Ich suche einen einfach Code den ich in meine Homepage einfügen kann.
Der Code sollte nur ein Eingabefeld anzeigen in dem ich z.b. „Horst“ eingebe und sich ein Popup öffnet mit der internetseite http://www.XXX.de/XXX/Horst
und bei eingabe von „Müller“, demensprechent http://www.XXX.de/XXX/Müller
zusätzlich sollte ein popup auf gehen wenn der eingegebene Name nicht vorhaden ist.
Wenn es geht in Java oder html.
Da ich keine ahnug davon habe wäre es nett wenn Ihr mir es so einfach wie möglich machen könnte.
Mit Java kannst du das natürlich machen, allerdings ist es meiner Ansicht nach ein bisschen übertrieben für sowas einfaches beim Client gleich die JRE starten zu lassen und ein Applet zu laden.
Sowas empfiehlt sich mit einer Scriptsprache zu machen, z.B. Javascript (man bemerke das SCRIPT).
Dies könntest du z.B. so machen, dass nach dem Eingeben des Namens Submit drücken muss in dem Eventhandler onsubmit definierst was dann geschehen soll.
Dabei muss der Name aus dem Eingabefeld herausgelesen werden mit value und danach in der URL beim Öffnen des Fensters als Variable (oder auch gleich direkt die Abfrage nach dem Wert ohne Zwischenspeicherung) hineingesetzt werden. (das dürfte so ähnlich gehen wie in Java)
Du machst mit windows.open() ein neues Fenster. Das ist allerdings äußerst ungeschickt, da das oft geblockt wird, deshalb solltest du lieber ein IFrame im Quelltext haben und bei diesem dann einfach die Sichtbarkeit und die Quelle ändern.
Danke für deine schnelle antwort.
Wie schon gesagt ich habe keine Ahnung von dem ganzen.
Habe soeben einen Code gefunden der so ungefähr das erfüllt was ich möchte.
Ich denke der müsste nur abgeändert werden allerdings weis ich nicht wie.
[LEFT]
Google-Suche oder Webadresse:
[/LEFT]
Hierbei gibt es allerdings noch eineige Probleme.
Das was ich gerne möchte hatte ich ja schon geschriben
Wäre nett wenn mir jemand weiterhin helfen würde.
Deswegen habe ich dir ja die Links auf die entsprechenden Erklärungen der Sachen, die du brauchst, gegeben und dir ungefähr gesagt wie du es machen musst. Lies dir die verlinkten Sachen durch. Wenn du das verstanden hast, dann dürfte das kein Problem sein.
Du sollst ja auch noch was lernen. Wenn du nichts lernen willst, dann kannst du ja dich im Googlen üben