Javascript rollover image -2

[code]

html {overflow-x:hidden;} body {margin-right:28px;} img {border:0px;} a.menu { background:URL('2.png'); } a.menu:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu1 { background:URL('3.png'); } a.menu1:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu2 { background:URL('4.png'); } a.menu2:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu3 { background:URL('5.png'); } a.menu3:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu4 { background:URL('6.png'); } a.menu4:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu5 { background:URL('7.png'); } a.menu5:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu6 { background:URL('9.png'); } a.menu6:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg); } a.menu7 { background:URL('10.png'); } a.menu7:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu8 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu8:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu9 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu9:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu10 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu10:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu11 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu11:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); }

[/code]

Es funktioniert immer noch nicht.
Ich habe auch bereits die Buttons mit einem anderen Farbverlauf für den rollover - Effekt gemacht.

Die Navigation soll gleich wie die momentane Navigation auf meiner Homepage (ohne deren Layout) aussehen.

Versuche es doch mal mit

background-image:URL('buttonfarbverlauf1.jpg');

Dann muss ich beispielsweise a.menu8 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); }

durch

a.menu8 { background-image:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); }

ersetzen ?

Was soll das eigendlich bewirken ?

Vermutlich nichts, background reicht normalerweise überall aus.
So wie ich das auf die Schnelle sehe kann das Problem nur an der gif-Grafik liegen, die innerhalb das Links liegt. Ist die mit Sicherheit so wie sie sein soll?

Nebenbei: gehört in den head, nicht in den body.

Verstehe nicht ganz.
Kannst Du mir ein Beispiel machen ?

Ich weiß nicht, was du mit Beispiel meinst aber wozu ist das gif-Bild überhaupt da, um die Linkgröße passend zu machen?
Falls ja ist es so besser (und müsste funktionieren):

[code]
#links a { /Display-Eigenschaften für alle Links/
display:block;
height:28px;
width:250px;
}
#links a:hover { /Hover für alle Links/
background:URL(‚buttonfarbverlauf2.jpg‘);
}
a.menu { /Hintergrundbild für jeden Link auf diese Art definieren (also so, wie es schon ist/
background:URL(‚2.png‘);
}
/Und so weiter/

[/code]Ich hoffe, ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt ;)

Hier gibts ein konkretes Beispiel, das in etwa auf diese Weise gelöst ist.

[code]

html {overflow-x:hidden;} body {margin-right:28px;} img {border:0px;} a.menu { background:URL('2.png'); } a.menu:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu1 { background:URL('3.png'); } a.menu1:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu2 { background:URL('4.png'); } a.menu2:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu3 { background:URL('5.png'); } a.menu3:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu4 { background:URL('6.png'); } a.menu4:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu5 { background:URL('7.png'); } a.menu5:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu6 { background:URL('9.png'); } a.menu6:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg); } a.menu7 { background:URL('10.png'); } a.menu7:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu8 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu8:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu9 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu9:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu10 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu10:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); } a.menu11 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu11:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); }

[/code]Es funktioniert immer noch nicht. Ich habe auch bereits die Buttons mit einem anderen Farbverlauf für den rollover - Effekt gemacht.

Die Navigation soll gleich wie die momentane Navigation auf meiner Homepage (ohne deren Layout) aussehen

versuch das:

[code]

html { overflow-x:hidden; } body { margin-right:28px; } img { border:0px; } #menu a { display:block; width:28px; height:180px; } #menu a:hover { background:URL('buttonfrabverlauf2.jpg'); } a.menu { background:URL('2.png'); } a.menu1 { background:URL('3.png'); } a.menu2 { background:URL('4.png'); } a.menu3 { background:URL('5.png'); } a.menu4 { background:URL('6.png'); } a.menu5 { background:URL('7.png'); } a.menu6 { background:URL('9.png'); } a.menu7 { background:URL('10.png'); } a.menu8 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu9 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu10 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); } a.menu11 { background:URL('buttonfarbverlauf1.jpg'); }
    <div id="links">
        <a href="2.html" target="mitte.html" class="menu"></a><br>
        <a href="3.html" target="mitte.html" class="menu1"></a><br>
        <a href="4.html" target="mitte.html" class="menu2"></a><br>
        <a href="5.html" target="mitte.html" class="menu3"></a><br>
        <a href="6.html" target="mitte.html" class="menu4"></a><br>
        <a href="7.html" target="mitte.html" class="menu5"></a><br>
        <a href="9.html" target="mitte.html" class="menu6"></a><br>
        <a href="10.html" target="mitte.html" class="menu7"></a><br>
        <a href="remote.html" target="mitte.html" class="menu8"></a><br>
        <a href="Unser Gästebuch" target="mitte.html" class="menu9"></a><br>
        <a href="newsletter.html" target="mitte.html" class="menu10"></a><br>
        <a href="impressum.html" target="mitte.html" class="menu11"></a>
    </div>
</body>
[/code]

Was hast Du jetzt verändert ?

Das "<–was ist denn das hier:…–> kann ich löschen, oder ?

Ja, das kannst du löschen. Hab mich nur gewundert warum da nen Frame im head steht.

Was ich verändert hab siehst du am besten, wenn du die Codes vergleichst :wink:

Gehts denn so?

Dein Code funktioniert ja überhaupt nicht !!!

stimmt, hatten Fehler drin, das hier:

#menu a { display:block; width:28px; height:180px; } #menu a:hover { background:URL('buttonfrabverlauf2.jpg'); }muss durch das hier ersetzt werden:

#links a { display:block; width:28px; height:180px; } #links a:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); }

Das ist ja schrecklich :shock: !!!

Ich möchte „buttonfarbverlauf.jpg“ als Button- und Framehintergrund.
Beim hover-effekt soll „buttonfarbverlauf2.jpg“ erscheinen.

So wie auf meiner Homepage einfach mit Buttons !

dann machs doch so, wo ist das problem?

Aber wie denn ?

Das möchte ich ja die ganze Zeit wissen !!!

hat dir BcF doch geschrieben, du passt es an deine Bedürfnisse an und fertig

Ich habe keine Ahnung wie !!! :evil:

öhhm der Code steht doch oben, du musst ihn nur kopieren und dein bild einsetzen…?

Schonmal was von eigeninitiative gehört?

Ein Beispiel wäre wirklich nicht schlecht !

ok da ist ein Beispiel

#links a { display:block; width:28px; height:180px; } #links a:hover { background:URL('buttonfarbverlauf2.jpg'); }