Joomla - Textboxen ausrichten

Hi,

Ich hab mit einer joomla Komponente einer Seite mit etlichen Textfeldern
(in jeweils einer div mit eindeutiger id) erstellt. Diese werden untereinander angezeigt.
Nun will ich aber teils 2 oder 3 davon nebeneinander und wüßte dafür gerne,
mit welchem CSS Befehl ich das hinbekomme, bzw. welchen man standartmäßig nutzen sollte. Ich könnte das mit position relative sicher machen, aber hab an mehreren Stellen gelesen, dass das als unschön gilt. Was wäre also besser und bleibt auch in Zukunft Standart?

Befehle? In CSS? Befehle gibts doch nur in Programmiersprachen.

Inline-Elemente werden immer nebeneinander dargestellt, Block-Elemente positioniert man idR mit „float“ nebeneinander.
Relative Positionierung ist nicht „unschön“, aber man muss schon genau wissen, was man tut. float ist da flexibler.

Eh, was für eine Stand-Art? (SCNR)

merci erstmal - glaube man merkt, dass ich beim Verfassen des Beitrags gerade mitten im Mittagstief gesteckt hab.
Meinte natürlich den W3C Standard.

Index of /
Ich bekomm das mit dem float nicht hin, kann mir jemand ein Beispiel nur für die ersten 2 Reihen geben?

Sie sind [checkbox] [textfeld] Beamter [checkbox] in einer Reihe.

hallo

wenn du float benutzen willst geht das so

.text { float:left }
dann hast du den text links und die box rechts. im html code gibst du dem text class=„text“ und die checkbox kommt nach dem text

MfG ben

Cool: „Die angeforderte URL wurde als potentiell gefährliche Webseite identifiziert.“
:slight_smile:

Lol - guckt euch den Quelltext an, da ist nichts annähernd gefährliches drin - evtl. ein Werbebanner von ohost.
Ich versuch’s mal weiter, gestern hat float aber nicht gegriffen.