Keine Zugriffsberechtigung für Datenbank

Hallo und guten Tag,

vielleicht kann mir hier Jemand helfen?

Ich wollte bei 1blu.de einen weiteren Bereich mit dem CMS System e107 belegen. Bei der Installation des CMS wird mir zum Installationsende folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Benutzer xyz-abc@‚%‘ hat keine Zugriffsberechtigung f?r Datenbank ‚dbxyz_abc‘ "

Sofern ich über phpMyAdmin auf diese Datenbank zugreife habe ich sehr wohl Zugriffsberechtigung? Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß ich bei der Einlogg-Prozedur von phpMyAdmin diese zweimal durchlaufen muß. Also nach dem Absenden kommt die Maske zum einloggen erneut und nach erneutem Absenden kann ich dann erst tatsächlich die Datenbank handeln.

Kürzlich hatte ich bereits das gleiche Problem, nachdem ich (lernenderweise) versuchte aus VB auf eine SQL datenbank bei 1blu.de zuzugreifen. Egal wie ich die Syntax ‚gestrickt‘ habe, ich bekam jedesmal die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsberechtigung habe. Dabei habe ich dann gedacht, ich habe in meinem Programm etwas verkehrt gemacht. Nachdem ich aber in der Vergangenheit bereits mehrere CMS e107 erfolgreich auf 1.blu.de WebSpace installiert habe, werde ich nun langsam unsicher, auf welcher Seite wohl der Fehler liegt. Zu einer ersten Anfrage bei 1blu.de zum Thema VB → SQL, habe ich zwar eine Antwortmail erhalten, aber hätte ich nach dem Wasserstand oder sonst irgendwelchen ‚Kokulorus‘ gefragt, dann hätte ich mit der Antwort genausoviel anfangen können!

Deshalb hege ich die Hoffnung, daß eventuell hier Jemand etwas Hilfreiches für mich und mein EDV-Problem hat!?

Gruß Flieger

Schonmal versucht die Datenbank nochmal zu installieren?
Davor aber ein Backup erstellen :wink:

Was ist VB? VBulletin?
Welches Homepage-Paket hast du bei 1blu? Ist das eine MySQL4- oder MySQL5-Datenband? Ist bereits ein Datensatz mit gleichen Präfix in der Datenbank enthalten?