das hört sich plausibel an.
gut werde mich auf fehlersuche begeben…:shock:
warscheinlich verschwindet der kleine weisse balken dann auch den ich am unteren rand nie wegbekommen hab
aber ob das das ankerproblem in safari behebt… :neutral:
und jetzt mal noch den aktuellen stand hochladen… hab nämlich schon wieder was neues -.-
ich lad ja alles in einen haupt iframe (damit menu etc. bleibt)
und der inhalt dann gescollt wird soweit alles wunderbar.
jetzt würde ich aber gerne beim impressum,
falls das bild aus dem format tritt einen scrollbalken unterbinden
beim text allerdings erlauben.
da aber nicht die impressum seite ansich den scroller hervorruft sondern der frame der sonst ja scrollen soll …
kann ich dem frame irgendwie sagen „hey if die impressumseite in dich geladen wird dann scroll bitte nicht else schon)“
und dann der impressum seite selbst sagen scoll auto und das bild an eine feste position…so irgendwie müsste es gehen oder?
ich muss gestehen hierzu habe ich noch nicht im forum gesucht werd ich morgen aber noch machen.
ber diese if sache wär schon geil die könnt ich dann warscheinlich auch noch an anderes stelle einsetzten. (for hire soll nur bei weissen seite farbig unterlegt werden)
aber erstmal fehlersuche
und euch vielen dank
ok hab jetzt so ziemlich alle fehler beseitig.
es bestehen noch 3 diese stehen alle im zusammenhang mit einer JS funktion die auch wunderbar funktioniert. ich weiß nicht iwe ich sie wegbekomme.
es geht um ein & innerhalb eines JS soll also nicht mit & angezeigt werden
und um die funktion „pruefe“ die anscheinend an dieser stelle nicht zulässig ist.
kann ich eine funktion per css zuweisen?
(den weissen balken von 35px hab ich auch weg bekommen :D)
was er mir auch noch ankreidet ist
dies hab ich gesetz, weil mir der internetexplorer scrollbars anzeigt obwohl keine benötigt werden. aber schient nicht erlaubt zu sein ?
was bleibt sind 2 probleme Problem, die mich am meisten beschäftigen.
meine anker funktionieren nicht in Safari !!
NACHTRAG: das ankerproblem ist gelöst!!
wer suchet der findet.
„in der (X)HTML-Variante „Strict“ ist das a-Element nur innerhalb eines Blockelements valide.“ anscheinend interpretiert safari anker strict von demher:
Verleih dem Anker „Block-Level-Charakteristika“:
css Code: a.anchor { display:block; }
http://www.tutorials.de/forum/html/340734-problem-mit-anker.html
danke Maik.
was bleibt:
auf der impressumsseite:
die höhe der tabelle (in einem div, um sie über dem bild zu plazeren)
wird nicht erkannt und somit wird nicht gescrollt wenn nötig und ohne bild wird gar nichts angezeigt > höhe also 0
bestimmt easy aber ich komm nicht drauf hab viel ausprobiert.
vielen dank
war aber schonmaln sehr wertvoller tip der wc3 validator