könntet ihr euch das bitte mal anschauen

folgendes Projekt:

corporate concepts with character

mein 1. Projekt, dafür bin ich schon recht stolz auf mich…
allerdings gibt ein paar sachen, die noch nicht ganz stimmig sind bei denen ich aber auch nicht weiss woran es liegen könnte.

1. der komplette inhalt wird in einen iframe geladen, dieser passt sich per js in der höhe an. komischerweise hakt das beim ersten laden (immer) etwas, klickt man einen weiteren link (der zur gleichen seite führt) funktioniert es.
    Jedoch habe ich das Gefühl, das der frame manchmal! bei weniger inhalt nicht wieder verkleinert wird.
    wie gesagt nicht immer ich erkenne kein system dahinter etwas merkwürdig. :expressionless:
    Nachtrag: wahrscheinlich liegt es daran, dass der der frame erste angepasst wird, sobalt alle inhalte geladen sind.
    kann ich eine art blank inhalt temporär einfügen?

2. safari reagiert nicht auf meine anker.

3. safari setzt bei betätigung der buttons ( i/ f/ p und n)
    den entsprechenden frame an die fensteroberkante das soll nicht so
    sein.
    in ff und ie alles richtig bis auf frameborder im ie aber die mach ich bald weg.

falls sonst jmnd noch was komisch vorkommt gerne bescheid sagen
vielen dank

also bevor ich da irgendwas sagen kann, beseitige mal bitte die fehler aus deinem code:

auswertung des validators

Nils aka XraYSoLo

oha

gut ich hab den validator mal laufen lassen
er findet…35 fehler.

mir scheint jedoch, dass das programm etwas übersensibel arbeitet.
bez. welche einstellungen muss ich den machen beim validator?

ich habe noch nicht alles ausprobiert aber viele tabellen/spalten verschwinden
sobalt ich gewunschte änderungen vornehme als ganz richtig kann das auch nicht sein.

zumal ich keine codefetzten im browser angezeigt bekomme (was ja eigentlichbedeutet, das alles was geöffnet wurde auch wieder geschlossen wurde und ncihts überflüssiges im code steht oder?)

aber vielen dank für den validator link kannt ich nicht.
schua ich nochmal genauer.

aber kannst vielleciht trotzdem schon was sagen bezüglich der anker im safari ? das wär mir erstmal das wichtigste.

btw. gruß von einem gebürtigen Freiburger BADEN OI!

'nem landsmann hilft man gern ;-).

tags:

• attribute 'raus, soweit möglich
  • „halbe“ tags schließen (
    , , )
  • spezialzeichen (&, umlaute usw.) maskieren (& == & usw)

die fehler addieren sich. heißt also, dass ein fehler in der vorhergehenden zeile einen fehler in der darauffolgenden, womöglich richtigen zeile verursacht.

alle korrigieren, irgendwann verschwinden sie.

LTB Party | Willkommen (kannste als „sauberes“ beispiel nehmen)

Nils aka XraYSoLo

Rofl, wenn es nur darum ginge Endtags zu schließen…

1. Browser heutzutage sind so dermaßends auf Fehler spezialisiert, „denken“ notfalls um, stellen sich Endtags wenn sie sie brauchen, dass du bei einer Seite pfuschen kannst wie ein Seelenklempner.
    Das einzigste Problem an der Sache ist, dass die Browser unterschiedlich auf Fehler reagieren und es daher massiv anders sein kann als bei anderen Browsern.

Es gibt feste Richtlinien einen Code richtig zu interpretieren, nicht aber wie der Browser auf Fehler reagiert.

1. Nein das „Programm“ überreagiert nicht. Es muss so pingelig sein, da es Browser wie IE gibt und jeder noch so gute Browser Macken hat.

Korrigier die Fehler einfach, damit gehst du auf nummer sicher.

das hört sich plausibel an.

gut werde mich auf fehlersuche begeben…:shock:
warscheinlich verschwindet der kleine weisse balken dann auch den ich am unteren rand nie wegbekommen hab
aber ob das das ankerproblem in safari behebt… :neutral:

und jetzt mal noch den aktuellen stand hochladen… hab nämlich schon wieder was neues -.-

ich lad ja alles in einen haupt iframe (damit menu etc. bleibt)
und der inhalt dann gescollt wird soweit alles wunderbar.

jetzt würde ich aber gerne beim impressum,
falls das bild aus dem format tritt einen scrollbalken unterbinden
beim text allerdings erlauben.

da aber nicht die impressum seite ansich den scroller hervorruft sondern der frame der sonst ja scrollen soll …

kann ich dem frame irgendwie sagen „hey if die impressumseite in dich geladen wird dann scroll bitte nicht else schon)“
und dann der impressum seite selbst sagen scoll auto und das bild an eine feste position…so irgendwie müsste es gehen oder?

ich muss gestehen hierzu habe ich noch nicht im forum gesucht werd ich morgen aber noch machen.

ber diese if sache wär schon geil die könnt ich dann warscheinlich auch noch an anderes stelle einsetzten. (for hire soll nur bei weissen seite farbig unterlegt werden)

aber erstmal fehlersuche

und euch vielen dank

ok hab jetzt so ziemlich alle fehler beseitig.
es bestehen noch 3 diese stehen alle im zusammenhang mit einer JS funktion die auch wunderbar funktioniert. ich weiß nicht iwe ich sie wegbekomme.

es geht um ein & innerhalb eines JS soll also nicht mit & angezeigt werden
und um die funktion „pruefe“ die anscheinend an dieser stelle nicht zulässig ist.
kann ich eine funktion per css zuweisen?

(den weissen balken von 35px hab ich auch weg bekommen :D)

was er mir auch noch ankreidet ist
dies hab ich gesetz, weil mir der internetexplorer scrollbars anzeigt obwohl keine benötigt werden. aber schient nicht erlaubt zu sein ?

was bleibt sind 2 probleme Problem, die mich am meisten beschäftigen.

meine anker funktionieren nicht in Safari !!
NACHTRAG: das ankerproblem ist gelöst!!
wer suchet der findet.
„in der (X)HTML-Variante „Strict“ ist das a-Element nur innerhalb eines Blockelements valide.“ anscheinend interpretiert safari anker strict von demher:

Verleih dem Anker „Block-Level-Charakteristika“:

css Code: a.anchor { display:block; }

http://www.tutorials.de/forum/html/340734-problem-mit-anker.html
danke Maik.

was bleibt:
auf der impressumsseite:
die höhe der tabelle (in einem div, um sie über dem bild zu plazeren)
wird nicht erkannt und somit wird nicht gescrollt wenn nötig und ohne bild wird gar nichts angezeigt > höhe also 0

bestimmt easy aber ich komm nicht drauf hab viel ausprobiert.

vielen dank

war aber schonmaln sehr wertvoller tip der wc3 validator