Komma oder mehrere Variablen

Hallo,
Ich habe gestern eine Datenbankklasse erstellt, die so aussieht:
[php]

<?php class db { var $host; var $user; var $password; var $database; function data($host="", $user="", $password="", $database="") { $this->host = $host; $this->user = $user; $this->password = $password; $this->database = $database; $this->db_connect(); } function db_connection() { if(!this->con = mysql_connect($this->host, $this->user, $this->password, $this->db)) { die("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen!"); } else { $this->select_db(); } } function select_db() { if(!mysql_select_db($this->db, $this->con)) { die("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen!"); } else { $result = 1; return $result; } } function query() { if($this->res = mysql_query($sql, $this->con)) { die("Konnte das Query leider nicht erfolgreich versenden."); } } function array() { $row = mysql_fetcg_array($this->res, MYSQL_ASSOC); if(!is_array($row)) { return false; } else { return $row; } function close_connection() { $this->con = mysql_close(); } } ?>

[/php]
Nun wollte ich damit mehrere Tabellen, als Installationsscript erstellen lassen.
Die Seite sieht so aus:
[php]

<?php require_once('includes/class_db'); require_once('config.inc.php'); $connection = new db($host, $user, $password, $database); $connection->query("CREATE TABLE foren(foren_ID INT(11) UNSIGNED auto_increment PRIMARY KEY, foren_name VARCHAR(500), mod_id INT(11), foren_beschreibung TEXT, cat_id INT(11) )"); ?>

[/php]
Ich möchte aber mehrere Tabellen erstellen lassen. Kann ich dir mit einem Komma alle in $connetion schreiben? Muss ich alle eineln $connection zuweisen oder gar alle in verschiedene Variablen packen?
Vielen Dank! Gruß