Hallo zusammen erstmal! Ich heisse mich selber wilkommen im Forum
Also als erstes: Ich bin kein kompletter anfänger in HTML, aber habe in den letzten Monaten/Jahren extrem den Anschluss verloren
Also folgendes Problem: Ich habe von einem Kunden folgende jpgs bekommen:
Die Bilder sind nur eine auswahl aller Seiten, und sie sind natürlich hier fürs Forum extrem verschlechtert in der Qualität. Ihr sollt nur eine Idee bekommen wie das aussieht.
Wie bekomme ich nun diese jpgs in eine vol funktionale Website? Ich weiss das ich das theoretisch slicen könnte im Photoshop aber das Problem ist dann dass ich hunderte Bilder bekomme und dann auf der Website jedesmal auf jeder Seite Tonnen von Bildmaterial geladen werden muss… Ausserdem ist danach der ganze grosse Textblock auch ein Bild, und dass ist nich was ich will…
Ich besitze die CS4 Master Collection, also ich habe alle Adobe Programme zur verfügung
Eine Webseite besteht aus Inhalt, nicht aus Grafiken. Wenn du die Seite nur mit solchen Grafiken erstellen willst, werden Suchmaschinen keinen Inhalt finden, Textbrowser werden nichts anzeigen und Screenreader ebenfalls nichts.
Inhalt zeichnet man mit HTML aus, d.H. du erstellst Überschriften, Textabsätze, Listen usw.
Mit den Grafiken deines Kunden kannst du so nichts anfangen.
Kann man da wirklich nichts machen? Ich meine ich würde den Text theoretisch auch abschreiben können, das wäre kein Problem… Aber ich kenne halt auch keine Schriften etc…
Es geht mir auch um die Formatierung etc. also Position der Navigation etc…
Naja, du kannst es slicen, aber dann hast du die Nachteile, die dir selber schon aufgefallen sind plus die, die ich dir genannt habe. Wenn du diese nicht haben willst, und ich bin mir sicher, dein Kunde will sie nicht haben, dann kommst du nicht herum, die Inhalte selber auszuzeichnen.
Ich meine ich würde den Text theoretisch auch abschreiben können, das wäre kein Problem… Aber ich kenne halt auch keine Schriften etc…