[FONT=Arial][SIZE=2]Hallo,[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Arial]ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist,[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]da ich dieses Script oder was das ist zum ersten mal kennen lernen werde.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]Ich hoffe ihr hilft mir.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]Undzwar habe ich auf meiner Fanpage oben ein Navigation.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]Mit den Kategorien.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]Home, Aktuell, …[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]Wenn ich auf Home gehen will soll alles ganz normal per .php laufen.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]Aber auf der Textseite Home mache ich eine Extra Navigation,(home.php= beispiel wo Textseiten zu Home kommen, wie z.B. Die Geschichte und Kontaktiere uns.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]Dort im Navigation will ich das nicht mit Ordner haben b. home/geschichte.php.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]Sondern mit einem Script b. domain.com/home.php?seite=geschichte[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]So habe ich das mal gesehen.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial][FONT=Arial][SIZE=2]Also so ist das gemeint :[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Arial]Keine Ordner.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Arial]also wie bei euch das mit dem index.php?=1 oder so.
[/FONT][/SIZE][SIZE=2][FONT=Arial]ich wills halt so NavigationSeite.php?seite=ExtraNavigationsSeite[/FONT][/SIZE]
[FONT=Arial][SIZE=2]wie z.B. phpkitt und sonstiges.[/SIZE][/FONT]
[/FONT][/SIZE]
äm ich habs [FONT=Courier New]mit[/FONT]
[FONT=Courier New][html]
<?php
include 'home/' . basename($_GET['seite']) . 'geschichte.php';
?>
[/html]
Wenn ich das rein schreibe…
Muss das doch irgendwo stehen.
Aber der Link den finde ich ned auf der Seite.
Muss ich noch extra was machen oder das vll in die Link seite rein setzen[/FONT]
Du hast deine verschiedenen Dateien mit Content. Jetzt setzt du in deine main.php eine switch-Abfrage mit den verschiedenen Kategorien. Und je nach Wahl inkludierst du dann deinen Content.
Beispiel:
[php]
<?php
//Wir fragen die GET ab
switch($_GET['seite']) //Du kannst Seite nennen so wie du willst
{
case aboutme:
include("aboutme.html");
break;
case contact:
include("contact.php");
break;
default:
include("index.php");
break;
}
[/php]
Diese musst du dann in deine index.php inkludieren.
Dein Menü könnte dann so aussehen:
[code]
About Me
...
[/code]
Natürlich ist das nur ein Ansatz. Ich würde dir noch empfehlen vorher eine Abfrage zu machen, ob es $_GET['seite'] überhaupt gibt. Wenn nicht kannst du dann eine beliebige Seite inkludieren.
Link: [#php/QuakeNet Tutorial - 3-Spalten-Layout](http://tut.php-quake.net/frames.html)
Und da steht alles was du wissen musst. Und das bisschen Copy&Paste wirst du schon hinkriegen.
<?php
switch ($_GET['datei']) {
case "kontakt":
include 'kontakt.php';
break;
case "news":
include 'news.php';
break;
// ... und so weiter
// die standard datei
default:
include 'haupt.php';
}
?>
[/html]
Ich stell alles ein mit den Textseiten dann tu ich das in eine Textseite wie z.B. main.php.
Danach includiere ich es auf der Hauptnavigation, wohin das Extra Navigation hin gehörn soll.