Liste im Menü

Da bin ich nochmal, mit nochmal dem Selben. Habe die HP nu um um Hilfe zu fragen online gestellt, könnt ja in den Quelltext reinschauen.

Enric112 Music

Achtet nicht auf den Blindtext der da schon drinsteht, ist ja nur zum probieren die Seite^^

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, steht da in dem Menü das Wort „GROUPS“ ziemlich witzlos. Ich habe halt gedacht, aus dem wort „GROUPS“ einen Link zu machen, der bei Klick eine Liste darunter erscheinen lässt mit den Gruppe^^ Also quasi

GROUPS:
• Toastbrot
• Roggenmischbrot
• Weizenbrot
• Bayerisches flüssiges Brot
• Pumpernickel
• Krustenbrot
• Dummwiebrot

Und bei nochmaligem Klick dann halt verschwinden lassen die Liste. Ich hoffe das geht ohne JavaScript, weil das kann ich noch nicht. Bin erst seid Gestern an HTML und CSS dran :wink: Falls das nicht geht würde ich mich auch anderweitig über VOrschläge freuen, vonwegen CSSPopup Menü… Da hab ich bei Google nämlich auch keine Anleitung zu gefunden.

MfG Cedric

Wie schon gesagt, wenn Du das mit Klick haben willst, dann geht es nur mit JavaScript.
Wenn es reicht, dass beim Drüberfahren was passiert, dann geht es mit der CSS-Pseudoklasse „:hover“.

Zu CSS-Popup-Menüs findet man bei Google etliches. Man muss sich halt ein bisschen durchlesen und die reinen Forenbeiträge, die nach sowas fragen, aussortieren…da hab ich grad keine Lust dazu :wink:

Aber ich bin sicher, es gibt hier Leute, die einen Link zu einer guten Site parat haben.

Wurde mir gerade von einem Freund (Fachinformatiker! Staun Sabber) gemacht, allerdings mit .php… :slight_smile: Nu mal da reinpacken…

Danke trotzdem :wink:

Mit PHP kann man keine Popup-Menüs machen. Außer man lädt für jeden Klick eine neue Seite.

Aber diese Dinger laufen ja im Client ab, PHP läuft aber serverseitig.

<?php if($kat == 1){ echo ' <ul> <li>Kategorie 1 - Link 1</li> <li>Kategorie 1 - Link 2</li> <li>Kategorie 1 - Link 3</li> <li>Kategorie 1 - Link 4</li> </ul> '; } ?>

Klicksu → geht auf. :slight_smile:

Lädt also eine neue Seite.
Dauert länger, als wenn keine HTTP-Verbindung aufgemacht wird.
Aber ja, das ist eine Lösung für Klick ohne JavaScript. Und funktioniert bei jedem.