Login auf neue Seite

Hallo,
ich habe per Suche ein Thema gefunden welches sich um Login dreht, ich konnte jedoch leider keine Antwort dazu schreiben, deswegen habe ich das Thema erneut eröffnet.

Ich habe ein html und ein php Dokument und wollte nun abfragen ob der name und passwort korrekt sind und dann auf eine neue Seite verlinken, jedoch bekomme ich dies nicht hin :frowning:

kann mir jmd sagen wo mein fehler ist? wenn ich auf Login klicke kommt immer meine php datei

[code]

logintest
Benutzer:
Passwort:
[/code][php] <?php if(isset($_POST['login'])) { $user = $_POST['user']; $pass = $_POST['pass']; if(empty($user) || empty($pass)) { echo "Bitte Name und Passowrt eingeben!"; }

else {
if (($user != „username“) OR ($pass != „passwort“)) {
echo „falscher username oder passwort!“;
}
else {
if (($user == „username“) AND ($pass == „passwort“)) {
echo „Wie wäre der Befehl um auf die seite test2.html zu kommen???“;
}
}
}
}
?>
[/php]

Eine Weiterleitung auf eine andere Seite erfolgt in PHP durch die Funktion header():

[PHP]<?php

header(„Location: http://google.de“);

?>[/PHP]

MfG Icy

ah super danke :wink:
auf eine selbsterstellte interne Seite geht es sicher genauso?

und wo ist mein fehler im programm?

Ich weiß zwar nicht, wie sich der Fehler darstellt, allerdings in dem Code-Schnippsel (PHP) den Du gepostet hast, hast du vor dem öffnenden PHP-Tag Leerzeichen, die der Webserver ausgibt. Vor der header()-Funktion dürfen keinerlei Ausgaben erfolgen.

Gruß thuemmy

habe den Fehler mit den Leerzeichen behoben, jedoch wir mein kompletter PHP Code im Browser angezeigt, nachdem ich den Button klicke.
Habe es zur Zeit so:

[code]

logintest
Benutzer:
Passwort:
[/code][php] <?php if(isset($_POST['login'])) { $user = $_POST['user']; $pass = $_POST['pass']; if(empty($user) || empty($pass)) { echo "Bitte Name und Passowrt eingeben!"; }

else {
if (($user != „username“) OR ($pass != „passwort“)) {
echo „falscher username oder passwort!“;
}
else {
if (($user == „username“) AND ($pass == „passwort“)) {
echo header(„Location: http://google.de“);
}
}
}
}
?>
[/php]

2 Fragen.

1. Kann Dein Webspace überhaupt PHP?

Wenn ja, dann schließt sich die 2. Frage an. Hat die Seite mit dem PHP-Script, auch die Endung .php?

Gruß thuemmy

Habe erstmal noch gar keine DB-Abfrage etc dahinter. Wollte einfach nur eine neue Seite dann erstmal öffnen, wenn ich auf den Button klicke.
Es hat die Endung .php

Also, ich fasse nochmal zusamen:

Die Datei, die Benutzer und Passwort prüft, hat die Endung php und trotzdem wird Dir das Script angezeigt, wenn Du auf den Button klickst?

Wenn dem so ist, dann wird auf Deinem Webspace kein PHP installiert sein.

Gruß thuemmy

Was muss ich denn nun machen, damit ich Testweise wenigstens schonmal testen kann, das er dann auf eine andere Seite verlinkt?

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Suche Dir kostenlosen Webspace, der sowohl PHP unterstützt und am Besten gleich noch eine MySQL-Datenbank beinhaltet, und teste dort.

2. Installiere Dir XAMPP auf Deinem Rechner. Informationen findest Du hier: apache friends - xampp

Ich verschiebe das Thema hier mal in den PHP-Bereich.

→ Moved.

Wenn du guten webspace suchts hab ich da was:

… bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace …

alles was das Herz begehrt :wink: