Bin immernoch dabei ein Login System zu erstellen. Ist eig schon Fertig aber ein paar Feineinstellungen muss ich noch machen. Noch kann man sich nicht selbste Regestrieren.Und auf die Seite auf die man bei einem erfolgreichen login geleitet wird ist die sicher ich meine wen man das einafch im Browser eingibt kommt man ohne login dahin nur wen man sich Auslogt muss man sich nue einloggen ist das auch so bei anderen Pc das die dadrauf zugreifen können wen man sich nicht Ausloggt?
Hast du die Dateien checkuser.php und intern.php genauso übernommen,
wie es im Tutorial steht ?
Wenn ja, dann kommt man ohne erfolgreiches Einloggen nicht rein
Die geschützte Seite ist intern.php, da kannst du natürlich auch etwas anderes reintun
Für die Regisrtierung brauchst du nochmal ein neues Formular z.B.
Registrierung.html und eine um die Registrierung zu überprüfen z.B.
register.php
Mit dem Code kann man sich anmelden, allerdings müßte man das viel umfangreicher machen, wenn z.B. sich jemand anmeldet und der Name existiert schon , oder wenn einer ungültige Zeichen eingibt , oder wenn jemand schon registriert ist…
Ich hoffe, es ist kein Fehler drin, die speicherst du in register.php und Registrierung.html
[PHP] <?php session_start ();
// Datenbankverbindung aufbauen
$dz= mysql_connect ("db2107.1und1.de","dbo298973705", "5******");
if (!mysql_select_db("name_deiner_Datenbank", $dz))
{
die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}
$name = strip_tags($_POST['name']);
$kennwort =strip_tags($_POST['pwd']);
$sql=mysql_query("INSERT INTO benutzerdaten (Nickname,Kennwort,Nachname ,Vorname) VALUES('$name','$kennwort',"","");
mysql_close($dz);
echo "Neuer Benutzer $name wurde erfolgreich angemeldet." ;
?>[/PHP]
FALSCH
Du speicherst das Formular in der Datei z.B. Anmeldung.html
und den php-Code in der Datei register.php (2 Dateien)
In der php-Datei mußt du noch die richtigen Zugangsdaten eintragen
z.B. den Name deiner Datenbank
ok verbesssert aber wen ich mich jetzt regestriere werde ich weitergeleitet und dann kommt das:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /homepages/19/d293491848/htdocs/login/register.php on line 10 <?php session_start ();
// Datenbankverbindung aufbauen
$dz= mysql_connect ("db2107.1und1.de","dbo298973705", "52112020");
if (!mysql_select_db("name_deiner_Datenbank", $dz))
{
die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}
$name = strip_tags($_POST['name']);
$kennwort =strip_tags($_POST['pwd']);
$sql=mysql_query("INSERT INTO benutzerdaten (Nickname,Kennwort,Nachname ,Vorname) VALUES('$name','$kennwort',"","");
mysql_close($dz);
echo "Neuer Benutzer $name wurde erfolgreich angemeldet." ;
?>Also hier ein Fehler:
mysql_close($dz);
Achso, ich hab den Fehler gefunden
Das liegt an den beiden Feldern Nachname ,Vorname , die dürfen nicht leer sein, steht in der Tabelle NOT NULL
Da mußt du noch 2 weitere Felder hinzufügen oder du schreibst
[PHP]$sql=mysql_query(„INSERT INTO benutzerdaten (Nickname,Kennwort,Nachname ,Vorname) VALUES(‚$name‘,‚$kennwort‘,‚x‘,‚y‘)“);
mysql_close($dz);
[/PHP]