Text deaktiviert…
Was du möchtest geht mit JavaScript alleine nicht, erst CSS 2 unterstützt soetwas - allerdings unterstützt kein Browser eine solche Funktionalität. Musst wohl noch einige Jahre warten oder auf Flash zurückgreifen.
Danke!
ich habe etwas gefunden:
Klang bei Mausberührung (hohoho)
JavaScript in deutsch, einfach kopieren !
Aber hier scheint es ja zu gehen oder?
Bei diesem Beispiel hör ich in meinem Firefox nichts, trotz aktiviertem JavaScript ;ugl
Naja Hauptsache es geht beim InternetExplorer 7. Aber ich weiß nicht wie ich den Code umstellen muss, damit er bei allen 2 Buttons funktioniert
Namen ändern, oder mit IDs und getElementById arbeiten.
Und wenn du so denkst schließt du gut die Hälfte der Internetnutzer aus. Aber ich denke auch mal, dass keiner sowas hören will. Genau wie Hintergrundmusik ;ugl
Kopieren Sie folgende Zeilen und fügen Sie diese zwischen und in Ihrer HTML-Datei ein.
Fügen Sie die nachfolgenden Zeilen zwischen und zum Aufrufen der Funktionen
Das dumme ist jetzt bloß, das ein Button die Funktion „Moseover“, und „Press“ hat. Da müsste man den Code ja umstellen oder?
natürlich kann man solche spielereien machen, ich meine dojo bringt sogar sowas mit (benutz es nicht).
ich würde mit flash nen as3 code via js ausführen
aha, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll, dass ist das Problem
ich habe nicht viel Ahnug davon :sad:
Diese Buttons sollen mit einem Ton hinterlegt werden: Witobia
Erstmal: Sprachausgabe in CSS 2.0 ist dafür gedacht, um für die Spracheausgabe für einen Screenreader zu „formatieren“, nicht um Sound auszugeben.
Dann: Sowas sollte man mit Flash umsetzten, da so etwas mit JavaScript und HTML allein nicht gut umzusetzen ist. Die Scripts, welche ich oben gesehen habe, sind ziemlich schlecht.
Überhaupt: Wird „Sound auf Webseite“ inzwischen als ziemlich nervig empfunden, weshalb man wieder davon abgeht.
warum sperrst du dann nicht gleich alle ausser den vista leuten aus ?
so zu programmieren ist alles andere als benutzerfreundlich und mir sträuben sich alle nackenhaare bei so einem zitat.
Der IE verliert auch ständig an Marktanteil! Auf lang gesehen sollte es mit beiden funktionieren!