mysql_result() funktioniert nicht

Tach zusammen,
hoffe das ich hier richtig bin, mein Problem ist folgender.
Ich hab einen Skript, der eigentlich funktioniert, sobald ich den aber das zweite mal aufrufe funktioniert der Befehl mysql_result(); nicht mehr.

Was sich zwischen den Skript und den vorherigen Skript unterscheidet, der
aufgerufen wird ist diese Zeile hier:
erster auf ruf:

$sql=mysql_query("SELECT * FROM duisburg LIMIT 0,4");zweiter auf ruf:

$sql=mysql_query("SELECT * FROM duisburg LIMIT 4,8"); Wieso??? Was muss ich ändern???
[php]<?php
//die Connect Befehle
include ‚php/connect.php‘;
//Auswahl der Tabelle mit einer Beschränkung
$tabelle=$_GET[‚section‘];
$sql=mysql_query(„SELECT * FROM duisburg LIMIT 4,8“);

echo „

“.$tabelle.„

“;
while($daten=mysql_fetch_object($sql))
{
$info=getimagesize($daten->g_link);
echo „

“;

}
echo „

".$daten->alt."

“.$daten->alt."

Bilderbreite:".$info[0].„px

Bilderhöhe:“.$info[1].„px

Vergrößern
“;

echo „

“;

$sql=mysql_query(„SELECT COUNT(*) FROM „.$tabelle.““);
$anzahl = mysql_result($sql,0);

if ($anzahl>4)
{
$seiten_anzahl=ceil($anzahl/4);

echo "<a href='javascript:history.back()'><<</a>";
for($i=1; $i<=$seiten_anzahl; $i++)
    {
    echo "<a href='index.php?section=".$tabelle."_".$i."'>".$i."</a>&nbsp;";
    }    
echo "<a href='index.php?section=".$tabelle."_".$w=$i-1 ."'>>></a>";

}

echo"

";
?>[/php]Angeblich soll diese Zeile den Fehler erzeugen, wenn ich diesen Skript zum zweiten mal aufrufe
[php]$anzahl = mysql_result($sql,0);[/php]

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\Homepage\devilismynick.de.funpic.de\desgin\php\function\bilder\bilder_2.php on line 34
Duisburg_2

Ohne des weiteren deinen ganzen Code 30mal durchzuschauen nach Fehlern, habe ich dir folgendes Zitat:

Ich hoffe das kann dir helfen :wink:

edit:
Nach weiterem ansehen auf php.net sah ich, wenn du weitere Aufrufe zur DB hast, solltest du nach der Ausgabe von mysql_result() die Verbindung abbrechen und dann erneut aufbauen. Also einfach in deinem Script mysql_close(); nach der Ausgabe von der Query, sollte dann gehen.

LG :wink:

Also da steht es doch, was daran falsch ist. Die Variable $sql enthält keine gültige SQL-Resourcen-ID, sprich das SQL-Querie ist in die Hose gegangen.

Gruß thuemmy

Danke, dennoch kann ich mit der Hilfe nicht wirklich weiter kommen,
ich hab jetzt die alternativen ausprobiert, um die anzahl der Zeilen in der Tabelle zu berechnen, wie es mysql_result macht.

Ich habe diese Funktion mysql_result() auch nur von einer Seite empfohlen bekommen, da bekamm ich leicht die Rechnung für die Seitenzahl heraus ^^
und nun wie du mir sagst, kann man diese Funktion nicht verschachteln bzw mehrmals mit der gleichen Variablenwerten füttern xD.

Hmm… mit den von php.net alternativen konnte ich bisher nicht wirklich mein Ziel etwas näher kommen -.-.

Alles noch vor die füsse legen?
[php]

<?php // Code $sql=mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM ".$tabelle.""); $anzahl = mysql_result($sql,0); // Hier hast du ja die funktion die hängt if ($anzahl>4) { $seiten_anzahl=ceil($anzahl/4); echo "<<"; for($i=1; $i<=$seiten_anzahl; $i++) { echo "".$i." "; } echo ">>"; } echo""; mysql_close(); // Schliesst die Verbindung ?>[/php]

Jetzt schliesst es die Verbindung und bei zweitaufrufen muss es die DB erneut verbinden und macht somit keinen Fehler…

Logisch, oder?

Also einfach ein mysql_error() ausgeben, dann sieht man schon, woran es lag.

devil gibts mir n link zu deiner seite? mach auch bestimmt nichts phöses :smiley:
ne hier PHP: mysql_real_escape_string - Manual

Tach zusammen,
das mit dem Schlissen der DB funktioniert nicht wirklich heul
Die Seite ist auch noch garnicht online, bisher mach ich das alles über localhost.

Und den nächsten tipp werd ich mir auch gleich zu Brust nehmen, mit dem PHP: mysql_real_escape_string - Manual.

Hoffe sehr das es damit klappt.