Okay, hätte nochmal 'ne Frage an die CSS-Profis g
Das Layout sieht mittlerweile so aus:
Aktuelle Version des Layouts
Der content-Bereich wurde durch ein iframe ersetzt und mit Hilfe eines table-tags „ausgerichtet“:
[code]
[ Zuletzt aktualisiert am: 25. Dezember 2006, © hestamyndir.de ]
[/code]
Hab jetzt mal ein bisschen was am „main“-Dokument ausprobiert + den Text mit Hilfe von HTML formatiert, hochgeladen… war soweit auch alles okay, nur im Opera waren die Abstände etwas „ungleich“, fiel aber auch kaum auf…
Der code des in HTML formatierten Texts sah so aus:
[code]
main
... Herzlich Willkommen auf meiner Website ...
Ich freue mich, dass Sie hierher gefunden haben!
Auf diesen Seiten erwartet Sie neben einigen Infos rund um's Islandpferd noch eine kleine Auswahl meiner Fotos aus den vergangenen Jahren. Bitte schauen Sie sich um und entdecken Sie fotografisch eingefrorene Momente aus dem Leben wundervoller Pferde, sowie Impressionen aus unserer alltäglichen Umwelt.
Häufig zeigt sich die Schönheit unserer Welt in den kleinen Details oder in Formen und Farben - auch durch eine leicht veränderte Perspektive offenbart sich dem Betrachter immer wieder eine neue, interessante Sichtweise. Ich hoffe, Sie finden hier das eine oder andere Foto, welches Ihnen Freude bereitet.
Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, sofern Sie eine meiner Aufnahme als großformatigen Print wünschen - oder falls Sie ein Foto gern anderweitig verwenden möchten. Ohne mein schriftliches Einverständnis ist die Nutzung von Inhalten dieser Webseite allerdings nicht gestattet. Viel Spaß bei'm Stöbern!
- Nina Peters -
|
[/code]
Dann hab ich versucht, den gleichen Text mit Hilfe von CSS zu formatieren, code:
[code]
body
{
font-family:Verdana;
font-size:10px;
color:#DFDFDF;
background-color:#333333;
text-align:center;
}
a:link, a:visited, a:active, a:hover
{
text-decoration:underline;
font-weight:bold;
color:#DFDFDF;
font-size:10px;
}
a:active, a:hover
{
color:#FFFFFF;
}
... Herzlich Willkommen auf meiner Website ...
Ich freue mich, dass Sie hierher gefunden haben!
Auf diesen Seiten erwartet Sie neben einigen Infos rund um's Islandpferd noch eine kleine Auswahl meiner Fotos aus den vergangenen Jahren. Bitte schauen Sie sich um und entdecken Sie fotografisch eingefrorene Momente aus dem Leben wundervoller Pferde, sowie Impressionen aus unserer alltäglichen Umwelt.
Häufig zeigt sich die Schönheit unserer Welt in den kleinen Details oder in Formen und Farben - auch durch eine leicht veränderte Perspektive offenbart sich dem Betrachter immer wieder eine neue, interessante Sichtweise. Ich hoffe, Sie finden hier das eine oder andere Foto, welches Ihnen Freude bereitet.
Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, sofern Sie eine meiner Aufnahme als großformatigen Print wünschen - oder falls Sie ein Foto gern anderweitig verwenden möchten. Ohne mein schriftliches Einverständnis ist die Nutzung von Inhalten dieser Webseite allerdings nicht gestattet. Viel Spaß bei'm Stöbern!
- Nina Peters -
|
[/code]
Ergebnis: Der Text macht, was er will g Ist insgesamt viel zu groß geraten (sicher keine 10px, wie angegeben), im Firefox kann die Seite gar nicht aufgerufen werden (IE/Opera kein Problem!)
Also, hab leider keine Idee, was ich da falsch gemacht hab!? 
Wieso werden die CSS"Befehle" nicht umgesetzt…?
Meine „CSS-Version“ g sieht so aus! :lol:
Kann mir vllt. jemand mit meinem Problem weiterhelfen?