Noob verzweifelt...

Habe bisher wohlweißlich meine Seiten mit Flash gestaltet, weil ich ständig an den Komplexitäten von HTML und CSS (von php ganz zu schweigen!) verzweifle. Allerdings habe ich mich nun als völliger Noob an ein HTML-Projekt getraut und stecke fest.
Im Opera sieht die Site genauso aus, wie ich sie mir vorstelle, aber sowohl der IE wie auch Firefox zerschießen sie völlig. Da ich nun stundenlang herumexperimentiert habe, dachte ich hier im Forum gäbe es vielleicht HTML-Cracks, die mit einem Blick erkennen, wo das Problem liegt und mir Ratschläge geben können.

Ich habe die Site versuchsweise auf:

(Link vom Mitglied entfernt!)

hochgeladen.

Ich danke Euch schon mal für Eure Mühen…

Herzlich Willkommen :wink:

Aber kannst du mir sagen, wo das Design „zerschossen“ wird?

erstmal Herzlich Willkommen im Forum! Also diese Stelle ist mir unklar… [html]

[/html]was wilst du mit den ganzen leeren tds machen?
Dann setzte bitte zwischen die beiden eine td und schreibe da mal deinen Text rein… dort kannst du auch die

verwenden!
Fazit: Lege den verrutschten Text zwischen die

und gib bescheid, wenn du soweit bist…
Gruß, Fredmonster

TEXT!!

Danke für die Hinweise!

Habe jetzt so einige td’s herausgeworfen und dafür einige Platzhalter hereingenommen. Mein neuestes Ergebnis ist online!
Firefox und IE zerschießen das Layout nun nicht mehr völlig, allerdings schaffe ich es in beiden Browsern einfach nicht, die Site zu zentrieren. Auch hier ist Opera wieder vorbildlich, kein Problem beim zentrieren.

Wie schaffe ich es, die Website in IE und Firefox zu zentrieren?

Interssant ist übrigens auch noch, wie Firefox es schafft manche Platzhalter zu ignorieren (z.B. bei dem der den Abstand zwischen Menü und Text erzeugt!), schaut Euch die Site mal im Vergleich an.

weiß zwar nicht, ob es damit zu tun hat, aber probieren kann mans ja…
[html]

[/html] ändern in: [html]
[/html] Gruß, Fredmonster

Danke für den Hinweis!

Habe nun einen div-style im Netz gefunden, der nun die Site in allen Browsern zentriert.