Ich habe hier nen fertigen code zum password überprüfen:
Username:
Passwort:
hierbei wird username und pass abgefragt dann wird nach einem dokument das „username“+„password“.htm heißt das sich im gleichen ordner befindet.
Kann ich das irgendwie so machen das in einem angegeben ordner und unterordnern gesucht wird?
z.B. "C:\Projekte\Html" und folgende?
Nein, weil das Script versucht einen Pfad aufzurufen und wenn es denn nicht findet gibt er halt aus, dass er die Seite nicht gefunden hat. Das bedeutet, dass er eigentlich nicht wirklich „sucht“ sondern versucht die Url/Pfad zu öffnen.
Tipp:
Versuche lieber einen Passwortschutz mit php.
greez web_spider
wenn du es nur mit Js machen kannst, da du dir PhP nicht zutraust dann mach es wenigstens ein bisschen sicherer indem all du deine Funktionen in eine functions.js schreibst und die da verlinkst und somit nicht jeder in dein code reingucken kann und gleich dein password sieht
wenn du es nur mit Js machen kannst, da du dir PhP nicht zutraust dann mach es wenigstens ein bisschen sicherer indem all du deine Funktionen in eine functions.js schreibst und die da verlinkst :smile: und somit nicht jeder in dein code reingucken kann und gleich dein password sieht :grin:
mfg
phil
@philipp1988:
Nimms net persönlich aber, ob das was bringt? jeder der genug html/javascript Kentnisse hat um den Code aus dem Quelltext zu lesen, der kann auch eine externe .js Datei öffnen lassen. Soweit ich aber sehen lässt er auf die Seite pass.htm leiten, und dann kann man das Passwort nicht aus dem Quelltext lesen aber trotzdem php ist besser
da muss ich XraYSoLo aber recht geben, die ist meiner Meinung nach viel viel einfacher als Javascript und sogar als html (auch wenn beides was komplett anderes ist).