Passwort abfangen

Hi,

geht es mithilfe von PHP oder HTML irgendwie, dass Passwort abzufangen, das die User auf einer Seite eingeben?

Wie mir das PW dann schließlich gesendet wird ist ja egal, ob es in eine Datei geschrieben wird, oder sonstwie.

Lg Tobi

Wenn Dein Loginformular ein Passwortfeld enthält kannst Du es auch per PHP auslesen. Ist doch nicht schwierig? :-o

Weiß aber leider nicht wie ;ugl

Könntest du es mir sagen?

PS: Klar enthält die Seite mit dem Login ein Passwortfeld.

Speichere es doch vor dem Vergleich in eine Datenbank oder Datei.
Die gültigen Passwörter hast doch auch irgendwo gespeichert. Genauso kannst auch fehlerhafte Eingaben speichern.

Oder verstehe ich dich nicht richtig?

naja ich glaub eher, er möchte eine Seite wo ein Formular drauf ist und da gibt man dann irgendwelche Daten ein, die er dann gern wissen würde =)

Hm, ja.
Vielleicht hast du recht.
Warten wir es ab.

Möchte auf meiner HP ein Loginformular für einen Chat erstellen und die eingebenenen Passwörter gerne wissen.

Hi Tobias,
ich gehe mal davon aus, dass Du den Chat nicht selber geschrieben hast, sonern irgendwo „eingekauft“. Möglicherweise liegt er noch nicht einmal auf Deinem Server, sodass Du auch keinen direkten Zugang zu seinen Seiten hast. In diesem Fall kommst Du auch nicht an die Passwörter, die innerhalb Deines Chats verwendet werden (ich kann mir nicht vorstellen, dass der Chat intern so ganz ohne Passwörter läuft.)
Wenn Du vor das Betreten des Chats eine Passwortabfrage setzen willst, dann macht Du einfach ein Login-Formular mit dem zusätzlichen Angebot der Registrierung. Die Passwörter für die Registrierung speicherst du einfach in einer Datei oder einer Datenbank (sofern Du eine hast). Die Passwörter kannst Du dann für Dich per FTP einfach herunterladen.
Kalle

Geht das nicht auch nur mit Login?
Und wenn, wie? Der Chat liegt auf einem anderen Server und ist gekauft, aber es geht mir darum, die Passwörter mitzuschneinden und nicht aus der DB auf die ich sowieso keinen Zugriff habe rauszulesen.
Da muss man doch in das Loginformular irgend nen Script einbauen können, was das eingegebene PW irgendwie speichert oder per Mail zusendet oder was weiß ich.

Lg Tobi

Idee:
Angenommen das Login-Formular ist auf der Seite login.html. Das Formular wird dann an chat.php abgeschickt. Die Datei chat.php enthält dann die Speicherung der Passwörter bei dir in der Datenbank oder schickt dir alle per E-Mail zu - je nachdem wie du willst. Die Datei chat.php leitet außerdem den Besucher zum eigentlich Chat weiter - und hier musst Du vermutlich (kenne den Chat ja nicht) die Daten per Post übergeben.

Nur so als Stichworte :slight_smile: Ist schon eine komplexere Sache die man nicht einfach in einem Forum komplett für dich lösen kann :wink:

Also, der Chat liegt auf nem Server auf welchen du keinerlei Zugriff hast? Wie willst du dann irgendein Skript verändern, wenn du keinen Zugriff auf die Skripte hast?
Klar kann man vor den Chat eine Loginseite legen, aber irgendwie auch blöd sich zweimal einzuloggen, oder versteh ich da grad grundlegendes falsch? o.O