und diese eingaben aus der form.php sollen an eine email gesendet werden. doch mein problem ist wie ich es hinkriege das mehr als nur eine angabe in der email steht. irgendwo kommt immer nur eine sache wenn ich es teste. also was muss in der home.php geändert werden?
also es erscheint immer nur der letzte punkt von 3 in der email [B]ich schnall es nich ^[1]
Und wir können es nicht schnallen, wenn Du hier sowohl form.php wie auch home.php in verstümmelter Form postest. Damit ist beim besten Willen keine Fehleranalyse möglich.
Die Zeile[php]$sender = $_POST[ ‚‘ ];[/php]funktioniert nicht, und wird Dir je nach error_reporting()-Einstellung eine Warnung bringen:
Notice: Undefined index: in C:\xampp\htdocs\test4\test.php on line 3
Die Mail wird nicht verschickt, weil es keinen Empfänger gibt:[php]$empfaenger = „“;[/php]Die Variable $text wird nur das Alter enthalten, da die Variable immer überschrieben wird. So isses richtig:[php]$text = $_POST[ ‚vorname‘ ].„/“.$_POST[ ‚name‘ ].„/“.$_POST[ ‚alter‘ ];[/php](Vorname, Name und Alter durch Schräger getrennt)
Die Variable $text wird nur das Alter enthalten, da die Variable immer überschrieben wird. So isses richtig:
PHP-Code:
[LEFT]$text = $_POST[ ‚vorname‘ ].„/“.$_POST[ ‚name‘ ].„/“.$_POST[ ‚alter‘ ];
[/LEFT]
(Vorname, Name und Alter durch Schräger getrennt)
Genau das wollte ich wissen :mrgreen: Vielen Dank und Entschuldigung für meine „komplexe Darstellung“ des Problems