tach!
ich muss für info ne seite über viren und würmer machen. mein lehrer wünscht sich unbedingt das ich die aus 3 frames mach kotz naja der obere bereich isn frame, die navi einer und dort wo der text hin soll ein 3ter. er meint wenn zuviel text is und ich runterscrolln muss das , dass design mitkommt un der text einfach durchs design geht. gut probiert hab ichs nur schließt das design nicht so gut ab und ich weiß nich wie ich das beheben kann darum hoff ich das ihr mir helfen könnt
HMachs doch viel einfacher!
Setz ein iFrame ein und dann bleibt die ganze Webseite stehen, auch wenn der Text länger ist.
Ich habe dir bereits alles gemacht und du musst nur noch erweitern.
Beachte, dass du beim verlinken (z.B. Trojaner) immer ein Zielframe angeben musst. Das inline Frame heisst „iframe“.
Also
<a href"link.html" target=„iframe“…>Text
Ganz einfach:
Bei deiner Datei viren.html
hast du Tabellen eingefügt.
Doch die brauchst du gar nicht mehr.
Du musst nur noch text schreiben. Tabellen kannste dir sparen in iFrames. aber man kann sie auch brauchen.
PS: Dass du nicht immer alle Schriftarten ändern musst, rate ich dir, alles mit CSS zu vor"programmieren". LoL.
Hier habe ich dir noch die viren.html Datei angehänkt. Diese ersetzt du mit deiner alten viren.html
MfG matibaski
edit:
Wenn du eben Tabellen in iFrames verwendest, dann wird es automatisch nach rechts.
Deshalb am besten nur Text und falls du Tabellen verwendest, dass du keine Tabellen nimmst, die breiter als dein iFrame sind. (sprich: width=„…“)
Tipp:
Bei deiner Navigation: Schreib noch einen Link als Home an, dass man auf die Startseite kann. Diese habe ich dir schon reingetan. home.html.
Tipp 2:
iFrames sind sowieso nichts gutes. Am besten ist ein PHP include.
Aber für Einsteiger sind iFrames gut.