Ich habe 2 Seite: 1ne auf der man ein Passwort eingibt, und eine andere, auf der ein Input-Feld sowie ein Button ist. Hat man das Passwort falsch eingegeben, so ist der Button auf „disabled“. Wenn das Passwort korrekt ist, ist der Button ganz normal da. Wenn man auf den Button klickt, wird das, was in das Textfeld eingegeben wurde noch auf der gleichen Seite eingegeben.
Mein Problem ist jetzt: Nachdem man auf den Button geklickt hat, und das Ergebnis zu sehen ist, ist der Button „disabled“. Ich habe schon versucht mit Sessions zu arbeiten, jedoch leider vergebens.
Zu dem was ich mit Sessions versucht hab: Ich habe in die Seite mit dem Button eine Session eingebaut, jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /usr/export/www/hosting/HOST/inc/menue.inc:44) in /usr/export/www/hosting/HOST/DATEI.php on line 2
und:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /usr/export/www/hosting/HOST/inc/menue.inc:44) in /usr/export/www/hosting/HOST/DATEI.php on line 2
Was muss ich machen?? Ich habe auch schon versucht,
[php]<?php session_start(); ?>[/php] in die menue.inc zu packen, da kam dann keine Fehlermeldung, jedoch wurde der Button trotzdem immer „disabled“!! Was muss ich ändern/machen??
Ich habe 2 Seite: 1ne auf der man ein Passwort eingibt, und eine andere, auf der ein Input-Feld sowie ein Button ist. Hat man das Passwort falsch eingegeben, so ist der Button auf „disabled“. Wenn das Passwort korrekt ist, ist der Button ganz normal da. Wenn man auf den Button klickt, wird das, was in das Textfeld eingegeben wurde noch auf der gleichen Seite eingegeben.
Ich habe das immer nur mit Logout gemacht, aber mit Javascript und AJAX könntest du es auch noch zusätzlich machen. Die Lösung heisst onunload, obwohl man überprüfen müsste, wo man hingeht, sonst wird das auch gemacht wenn man nur auf deiner Seite auf einen Link klickt. SELFHTML: JavaScript / Sprachelemente / Event-Handler
Aber auch nicht jeder klickt auf Logout, die Javascript Lösung wäre für Logout eine gute Ergänzung und sonst muss man hald mal ein paar Dateien löschen, was solls. ;ugl
HIER findst Du ein gutes Tutorial für ein LoginScript auf Basis von PHP, MySQL und Session’s.
Noch eine Frage:
Wie mache ich es, dass, wenn man die Homepage verlässt, der Befehl
[php]
session_destroy();[/php]ausgeführt wird?
IMHO geht das nicht, aber die Session verfällt automatisch, wenn das Browserfenster geschlossen wird. Du könntest aber den User bitten einen
LogoutButton zu betätigen der wiederum session_destroy(); auslöst.
Mhh, ja ich könnte es auch mit einem Hash machen…
Das Passwort brauche ich, damit nicht jeder der auf eine bestimmte Seite meine Homepage geht den Button anklicken kann!
Aber ich kann es natürlich auch verschlüsseln…