Hallo also ich würde mich gerne mal ein bisschen von euch beratschlagen lassen.
Ich möchte gerne das Programmieren erlernen.
Habe mich bereits auch schon damit beschäftigt doch das Problem ist das ich eigentlich garnicht weiß womit ich anfangen soll bzw ob ich meine jetzigen Kenntnisse(c++) vertiefen sollte…
Mein Problem besteht wahrscheinlich auch darin das ich nicht weiß welche Sprache für mich geeignet ist, gut das wisst ihr auch nicht.Aber vlt könnt ihr mal ein wenig Klarheit in meinen Kopf bringen.
Ich habe mich wie gesagt schon ein wenig mit c++ beschäftigt, also soweit das ich auf einer win32 konsole mit ausgaben und einlesen (cout,cin) arbeiten kann.zuletzt habe ich mir die if/else verzw. angeschaut.
In der Schule haben wir mit c# gearbeitet, wobei mir das eigentlich überhaupt nicht zusagt…dennoch muss ich da ggf durch (es könnte sein das ich im neuen schuljahr eine andere sprache erlernen muss, aber halt nur vlt).Meine Probleme lagen bei dem deklarieren wobei ich denke das nun verstanden zu haben.
ich programmiere mit dem visual studio welches es ja für ziemlich viele Sprachen gibt, und habe mich mit dem prog nun auch schon gut bekannt gemacht:smile:,was ich damit sagen möchte egal welche Sprache ich erlerne,ich würde gerne mit dem Programm weiterarbeiten.
Zu meinen Vorhaben, also ich muss Programme schreiben (für Schule).
Ich möchte gerne irgendwann mal ein Browsergame entwickeln, und ja mir ist bewusst das es wohl noch Jahre dauert bis ich an solches Nivea herankomme…aber den Wunsch habe ich.
Hinzu ist auch Internetpräsenz für mich interessant (Websides).
was das angeht, einen einstieg in html ist vorhanden, aber auch hier steh ich noch sehr am Anfang.
css/php -keine Kenntnisse…
Joar das so der Stand.Also wäre nett wenn sich jemand findet der das Chaos in meinem Kopf mal ein bisschen ordnet :P:P:P