Hallo Leutz,
ich bin grad an einer kompletten neugestaltung unserer Schulwebsite. Man hat Klappmenüs vorgeschlagen, die ich nun mit einem Skriptangebot, einer großen Schere und viel Uhu verwirklicht habe. (Wer den Betreiber dieser Seite kennt möge ihm ausrichten, das das der Code für das Skript nicht funktioniert, es war ne heiden Arbeit den richtigen Code aus der Seite herauszupressen).
Nun ja, es funktioniert jetzt wenigstens - nicht auf dem IE, aber dem widme ich mich später.
Das Ergebniss könnt ihr hier ansehen (nur nicht mit dem IE).
Nur eins stört mich: Ich hätte diese Menüs gerne zentriert in der Mitte, bin in CSS aber leider nicht so bewandert, hab schon alles (?) versucht - könntet ihr das mal versuchen?
Im Stylesheet steht ein bestimmter Satz zum IE mit der Navi. http://happyamgfriends.ha.funpic.de/Schulseite/1.css
Schau mal ganz oben was da steht! So wie ich das sehe hast du das nicht in deine Seite eingefügt, dann sollte es eigentlich klappen!
Nein, nein, mir geht es nicht um den IE, ich weiß dass es da nicht tut, das fix ich später!
Ich möchte, dass die Menüleiste zentriert wird. Da liegt’s Problem: Ich hab’s mit Tabellen usw. versucht: Ohne Erfolg. Hast du dazu vielleicht eine Idee?
Aso habe mir nur den ersten Abscnitt gelesen.
Packe mal zur Menübox den Befehl in der CSS Datei
[HTML]margin-right: auto;
margin-left: auto;[/HTML]
Damit sollte es klappen.
Dann mache es so! Packe mal den Befehl [HTML]style=„margin-left: 2.5em;“[/HTML] in dein Html Dokument nicht in das Stylesheet! Und zwar so
sollte es in deinem HTML Dokument aussehen.[HTML]
Wie ist das mit den einzelnen Pulldown-Menüs: Ich habs mal bei 800x600 px getestet, damit sieht’s grauenhaft aus!
Kann ich deren Breite einzeln definierne?