Schon wieder Buttons...

Hallo zusammen,

ich habe zwar zwei Postings gefunden, die sich mit der Navigation über Buttons beschäftigen, aber entweder ich verstehe das nicht richtig, oder aber es betrifft nicht mein Problem, daher:

Ich habe in meinem Naviframe (name = „leftFrame“) mehrere Buttons, mit dem ich im Inhaltsframe (name = „mainFrame“) neue Seiten laden möchte. Soweit ist das ja nicht gerade was ungewöhnliches. Um z.B. auf die Startseite zurück zu kommen habe ich jetzt die folgende Zeile geschrieben:

[html]

[/html]

Sieht hübsch aus und funktioniert auch eigentlich tadellos.

Zwei Fragen bleiben aber:
Erstens habe ich, seit ich den href Teil eingefügt habe, um die folgenden Buttons eine Art Rahmen (den ich nicht will), nicht aber um den MenuStart1.gif-Button (siehe Anhang) und zweitens: Wie kann ich jetzt erreichen, dass der Button beim anklicken einsinkt. Der Buttongenerator, mit dem ich den B. erstellt habe, hat mir zwar zwei Dateien erstellt (a_MenuStart1.gif und p_MenuStart1.gif), die enthalten aber identische Bilder.

Danke für die Hilfe,

Ulli

Um den Rahmen zu entfernen musst du beim zweiten Button mit dem Aufschrift „Der Name“ im -Tag border=„0“ einfügen…

Zum Einsinken musst du erstmal 2 verschiedene Bilder haben und dann einen Mouseover coden. ( http://www.on-mouseover.de )

Greetz
Sid786

Danke, dass mit dem mouseover funktioniert prima. Hatte das Posting zwar gelesen, aber nicht verstanden. Auf der Homepage hat’s dann auch bei mir klick gemacht.

Was bleibt ist das Problem mit dem Rahmen. Border steht bei allen Buttons auf 0. Den Effekt habe ich auch erst bekommen, als ich den Link gesetzt habe.

Hat vielleicht noch jemand 'ne andere gute Idee?

Schreib mal den code von den betroffenen Buttons rein. (oder ist der da Oben der Code davon???)

Greetz
Sid786

Hi,

ich hab das ganze nochmal neu gecoded und obwohl ich glaube, dass ich nix geändert habe, sind die Rahmen jetzt weg. Also nochmal besten Dank.

Gruß

Ulli