Styles überschreiben?!

Moin,

ich habe eine PHP-Datei in die ich per include eine htm Datei einbinde. Nun möchte ich, dass die htm Datei mit der Textfarbe angezeigt wird, die in der PHP-Datei festgelegt ist und nicht mit der Farbe die in der htm festgelegt ist.
Ist es irgendwie möglich die Attribute der htm zu überschreiben?

[html]

<?php include ("main.htm") ?>
[/html]Der Text wird leider nicht blau anzeigt...

(semikolon haste vergessen)
machs lieber über eine externe CSS-datei und entfern’ in der HTML-file alles, was mit styles zu tun hat.

Nils aka XraYSoLo

Warum setzt du nicht einfach sofort in der HTML-Datei die Textfarbe auf Blau? Und „style“ sollte schon richtig geschrieben sein.

Bei CSS gilt allgemein: „Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer danach kommt, malt darüber“.

du kannst es schon so machen, aber mach es in der Datei die du einfügst so: [php] [/php] Dann fügst du das ganz per include ein: include „dertextderbaluseinsoll.php“; So sollte es funktionieren!

Moin,

erst mal danke für die Tipps.

@Commodore: im original ist style richtig geschrieben… :wink:

Das Problem ist, das die htm Datei nicht von mir stammt, sondern automatisch generiert wird. Ich könnte höchstens Versuchen die htm aus der PHP Datei heraus zu editieren…(geht das)!? Werd dann auch mal eine externe CSS erstellen, auch wenn das mein Problem nicht lösen wird, oder?