Stylesheet nimmt Hintergrundbild nicht an.

Hallo also ich bin noch sehr neu im Gebiet HTML, CSS und PHP und ich wundere mich wieso meine Internetseite keinen Hintergrund anzeigt. Ich bitte um eure Hilfe. Also funktionieren tut sie auf jeden Fall, da andere Befehle funktionieren. Der Name des Bildes ist auch richtig geschrieben.

Der HTML-Code:

[HTML]

Klavierunterricht Irene Mucha
   <!-- CSS Definition -->
<link rel="Stylesheet" type="text/css" href="Stylesheet.css">
<style type="text/css">
    <!--

-->
</style>

<!-- Meta -->
    <meta http-euqiv="content-language" content="de">
    <meta name="keywords" content="Klavierunterricht, Mucha, Irene, Hiltrup, Musik, Musikschule">
    <meta "authour" content="Alvin Jasic">
[/HTML]

Der CSS-Code:

* body { background-image:url(C:\Users\Alvin\Desktop\Website\images\background.png) }

Ich bin dankbar für jede Antwort.

MFG Infictible

Mach mal ein Komma zwischen * und body.

*, body {}

Hallo

Windows-Pfadangaben sollten grundsätzlich vermieden werden. Gib den Pfad ausgehend von der CSS-Datei an.

Oder ist die Seite bereits online oder wird über einen Webserver angezeigt?

Mach mal ein Komma zwischen * und body.

Nur nicht, dann bekommen ja alle Elemente das Hintergrundbild. Das * einfach weglassen, das ist in diesem Zusammenhang sinnfrei, stört aber auch nicht.

Gruss

MrMurphy

@MrMurphy Ja stimmt. Aber es würde auch gehen :wink: Nur halt mit dem Nachteil, dass ALLES dann den Hintergrund hat.

Danke für die schnelle Antwort. Also ich habe jetzt die CSS Datei hierzu geändert:

body { background-image:url(images\background.png) }
Aber es ändert sich noch immer nichts der Hintergrund bleibt weiß. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass das Bild zu groß ist? Es ist in Full HD Auflösung und einfach nur ein blauer Hintergrund mit nem Farbeffekt.

Ich habe auch schon

body { background-image:url(..\images\background.png) }
ausporbiert hat auch nichts gebracht. Habt ihr sonst noch eine Idee?

@MrMurphy die Datei ist in einem Ordner und auf meinem PC hinterlegt. Also ist die Website noch offline.
Ich habe einen Ordner wo Index, Stylesheets und einen Ordner darinnen wo images vorhanden sind. Und dort ist auch meine background.png.

LG Infictible

Also kleiner Crashkurs:
Erstmal schreibt man nicht \ sondern /.
Also z.B img/blabla.png

1. gehst du immer von dem Verzeichnis aus, wo die Datei drin liegt, von der du auf das Bild zugreifst.

2. Wenn deine Datei im Ordner „startseite“ liegt, und der „startseite“-Ordner im ordner „main“ liegt und du willst nun auf eine Datei im „main"Ordner zugreifen, dann schreibst du …/
    Das …/ steht für „ein Verzeichnis zurück“. Zumindest gilt das für html Elemente wie
    src=“" oder href=„“

Wenn du im CSS schreibst, ist es etwas anders.
In dem Falle gehst du mit …/ von aktuellen Verzeichnis aus.
Mit ./ ein Verzeichnis zurück

@Aaron3219 Danke es klappt jetzt :slight_smile: