Dieses Buch ist das wohl beste derzeit um Visual Basic zu lernen.
Einstieg in Visual Basic 2008: Thomas Theis: Amazon.de: Bücher
Es ist sehr einfach erklärt, eine DVD mit ziemlich vielen Projekten liegt bei und der Preis ist auch ganz gut.
Das Buch ist auch als Open Book ersichtlich, hierfür einfach auf die Galileo Computing Website gehen.
- Verlass dich nicht nur auf irgendwelche User. Nicht böse gemeint Community aber es gibt auch viele User, die viel ****** schreiben
Würde mir die Kundenbewertung von Amazon durchlesen. Auf die ist meistens Verlass.
Es besteht kein Unterschied zwischen Meinungen in Community Boards und Amazon Kundenbewertungen, wer die Bücher kommentiert die er gelesen hat, der tut das aufgrund seiner persönlichen Meinung zu dem Thema.
Gerade bei Lehrbüchern kommt es zu verschiedenen Meinungen, die einen lernen schneller, die anderen langsamer.
Würden 5.000 Menschen behaupten Pilze schmecken gut, muss das für dich nicht bedeuten das Pilze dir schmecken werden.
Alles in allem kann dir absolut niemand sagen welches Buch dir zu deinem Durchbruch helfen wird.
Zu dem von mir oben erwähnten Buch kann ich nur sagen das ich damit einen sehr, und ich meine einen wirklich sehr schnellen Start in Visual Basic hingelegt habe.
Es bedarf jedoch der Erwähnung das dieses Buch alleine dich nicht weiter bringt, es bringt dir in verschiedenen Bereichen einige Grundlagen bei, das war es dann aber auch, mehr kann ein Buch bei einer so umfangreichen Sprache aber auch nicht tun.
Ein Buch alleine bringt dich nicht zum Erfolg, suche dir viele verschiedene Foren die sich mit dem Thema befassen, dort stößt du nach und nach auf die häufigsten Fehlermeldungen durch andere Hilfegesuche, arbeite Tutorials ab und versuche verschiedene Tutorials selbstständig zu kombinieren/umzuarbeiten.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei dieser wirklich großartigen und einfach zu erlernenden Sprache.