-SUCHE- HTML Formatter

Hey Leute,

hab ein Problem… :roll:
Und zwar bin ich beauftragt worden ein Tool zu finden, in dem man einstellen kann, ob die Tags (z.B. head/br usw.) groß oder klein geschrieben werden sollen…

Also nicht alles manuell per Hand kontrollieren und geg. Falls verbessern sondern einfach einstellen ob groß oder klein und alle Tags werden dem entsprechend geschrieben.

Vielen Dank

-Splendid-

P.s. es ist wichtig das es sich hierbei um FREEWARE handelt.

Willst du ein richtiges Programm, dass das beim Eintippen/Öffnen einer Datei macht oder ein Skript, dass das dann erledigt?

Eher ein Skript…

Ist so, dass wir das für unsere office PC´s benötigen.
Entscheidend dabei ist allerdings, da es auch Nachts laufen wird/muss, dass es ohne Fenster also mit Datei/Bearbeiten/ etc. ist, dass dann die gesamte Prozedur aufhält.
Sollte also neben bei laufen, ohne dass man es merkt und automatisch bearbeiten.

Bissl kompliziert aber weißt du/ihr was ich meine???

Das klingt ja so, als willst du in über einer Million Dateien alle Tags in Kleinbuchstaben umwandeln :S

Hmmm obs wirklich so viele sind weiß ich nicht genau… es sind aber ein haufen… ;ugl

Weißt du da irgendein Programm oder ähnliches???

Ich weiß, dass es Editoren gibt, bei denen man einstellen kann, ob sie Tags umwandeln sollen beim Speichern. Da müsstest du aber jede Datei öffnen und wieder schließen (mit Speichern). Wenn du wirklich so viele Dateien hast, wäre das ein Mordsaufwand. Andererseits hat bestimmt niemand für deinen Zweck was gebaut. Such dir doch einfach einen Editor, der das beim Speichern automatisch macht (-> Google). Wenn du an deinen Skripten arbeitest, werden sie dann Stück für Stück angepasst!

Shit, aber so was habe ich mir schon fast gedacht…

Ne hab eigentlich gedacht, dass jemand vielleicht so was hat/weiß und ich mir so Arbeit spare…
Jetzt muss ich mir selber einen programmieren… :frowning:

Naja was solls… trotzdem vielen Dank…

…ich kenn leider auch nix, was das von selber macht. in Phase5 kann man einstellen, ober er tags groß macht, aber wenn du das als batchverarbeitung laufen lassen willst fällt die variante wohl raus.

in welcher sprache schreibst du das selber?
falls c/dephi/javascript kann ich dann hinterher den code haben?:lol: bzw. codeschnipsel falls du nicht alles rausgeben willst…

lg,
n1ob

Muss ich mal versuchen… vielleicht reicht es ja doch…

Ich werde es voraussichtlich entweder mit Java oder Perl machen…
Jo klar, kann ich machen…