Ich habe folgendes Problem. Ich möchte das folgende Tabelle immer die gleiche Breite behält. Egal ob der Inhalt nun breiter ist oder nicht, ich möchte dass die Tabelle nicht größer wird. Das heißt, dass das man zum Beispiel bei einem großen Bild Kohl muss um es ganz zu sehen, damit meine Website immer die gleiche Größe behält.
Ich habe es mit folgendem Code probiert:
Jeweiliger Inhalt der Seite
mit diesem Code funktioniert es jedoch nicht, da die Tabelle sich dem Inhalt anpasst.
Befindet sich zum Beispiel ein Bild mit der größere 600px in der Tabelle, so ist diese auch automatisch 600px breit.
Eine Tabelle ist auch nicht für das Layout deiner Seite gedacht.
Gestalte das Layout deiner Seite mit CSS und verwende Tabellen für das wofür sie gedacht sind, zu Darstellen tabellarischer Daten.
Hmm… dann gib doch einfach bei den Bildern (in den tag) eine feste größe über height und width ein!!
dann werden sie auch nicht größer bzw. kleiner!!
oder mach es gleich so, das du die Bilder auf eine feste größe verkleinerst… dann wird die Website nich so lange geladen!!
… und die auch noch falsch. Bei HTML-Attributen gibt es höchsten Prozent als Einheit. Das „px“ hat dort nichts zu suchen, wird aber von Browsern toleriert.
ja ich weiß… den code hatte ich mir auch von einer website kopiert… war grade drauf als ich den Threat gelesen habe ;)!
Normalerweise schreib ich auch keine px rein… aber in Prozent geb ich die Tabellenbreite auch nicht an!!
wie genau sitzt der Balken? auf dem Bild sieht das so aus, als ob der Scrollbalken mitten in der Tabelle hängt…
solltest du mit frames Arbeiten, empfehle ich dir einfach mal den befehl scrolling=„no“ in den Frame-tag einzubauen!!
Und bitte immer daran denken, dass das Entfernen eines Scrollbalkens die Site unbenutzbar machen kann!!!
Nicht jeder hat gleich viel Platz, nicht jeder hat eine gleich große Schriftart - es geht ganz schnell, dass der Inhalt dann nicht mehr in das Element passt und wenn kein Scrollbalken mehr da ist, dann ist der Inhalt nicht lesbar und das ist für eine Website fatal!
Wer einen Scrollbalken wegmachen will, hat meist ein anderes Problem.
Und auch „aus Designgründen“ macht man keinen Scrollbalken weg, denn was nutzt einem das schönste Design, wenn man die Inhalte nicht erfassen kann? Eine Website mit einem durch einen Scrollbalken „beschmutzes“ Design kann man aber noch vollständig nutzen.