Text Datei auslesen, im target_blank (Pop-Up öffnen)

Hallo,

ich habe auf dieser Seite schon einen Code gefunden (aber noch nicht getestet), der eine Textdatei auslesen soll.

Mein Script enthält folgendes:
[PHP]<?php if(!empty($row['cmnt'])) { ?>
Tracklist
<?php } ?>[/PHP]Ich würde in die Datenbank (Feld „cmnt“) den Url der Textdatei einfügen, aber so würde es nicht klappen.

Wie kann ich den Scriptschnipsel da oben so anpassen, dass sich die Textdatei in einem Pop-Up öffnen würde und sich die Größe automatisch an den Inhalt der Textdatei anpasst?

OK

Mein Script enthält folgendes:
[PHP]<?php if(!empty($row['cmnt'])) { ?>
Tracklist
<?php } ?>[/PHP]Ich würde in die Datenbank (Feld „cmnt“) den Url der Textdatei einfügen, aber so würde es nicht klappen.
Wozu soll das Script dienen, und weshalb sollte es nicht klappen?
Es dürfte kein Problem sein den URL in eine Zelle einer DB-Tabelle einzutragen…

Wie kann ich den Scriptschnipsel da oben so anpassen, dass sich die Textdatei in einem Pop-Up öffnen würde und sich die Größe automatisch an den Inhalt der Textdatei anpasst?
Also diesen teil verstehe ich nicht ganz…
In welcher Größe sich ein Browserfenster öffnet hängt von den Einstellungen und dem Browser des Benutzers ab. (weiss aber nicht wies bei Pop-Ups ist…)

Was genau möchtest du erreichen…? Ein wenig mehr Hintergrundwissen wäre hilfreich…

Es geht um diese Seite:
meladie.de | German RnB, Rap, HipHop, Pop & Soul - Freedownloads

Da sieht man die Titel, Releasedatum und MySpace.
Wenn ich auf MySpace klicke, öffnet sich die MySpace Seite des jeweiligen Künstlers im neuen Fenster.
Bevor ich mir zum Beispiel 33 Songs von F-Raz runterlade, möchte ich wissen, was darin ist.
Also möchte ich Trackliste vor MySpace einbauen. Wenn ich auf Trackliste klicke, öffnet sich eben ein PopUp mit Textinhalt der Textdatei.

So, Pop-Up öffnet sich jetzt.
Siehe hier.

Wie kann ich in diesem Pop-Up (Tracklist) dann die Textdatei auslesen bzw. anzeigen lassen?
Die URL für die Textdatei wäre dann im ‚cmnt‘.

So, Pop-Up öffnet sich jetzt.
Siehe hier.
Wo?
Bei mir öffnet sich kein PopUp, womöglich weil mein Kaspersky es blockt?

Ich lese Dateien immer mit der PHP-Funktion file_get_contents() aus, weil ich es damit am einfachsten finde.
Siehe hier.
Die Funktionen file(), fread() oder fgets() könnten dir aber auch weiterhelfen.

Wenn deine URL in einer DB-Tabelle steht, dann führe zuerst eine Abfrage aus und weise den entsprechenden Wert einer Variable zu. Damit kannst du dann mit einer der oben genannten Funktionen die Datei auslesen.

Aber wie oben schon gesagt… bei mir erscheint kein PopUp…

LG