Text in Eingabefeld ändern

Hey,
also ich habe ein Eingabefeld in dem bereits ein Text stehen soll:

[code]

[/code]Nun möchte ich, dass man den Text(in dem Feld) per Link ändern kann... hoffe es geht.. Thx schonmal, MFg

Per PHP ganz einfach:
[php]

<?php function aendern() { if(!isset($_GET['aendern'])) { echo'DER-TEXT-1'; } else { echo'DER-TEXT-2'; } } ?> [/php] MfG, matibaski

Ja thx… aber gibt es ncoh eine andere Möglichkeit außer PHP, vielleicht mit javascript???..und wenn welche??

Was meinst du damit?
Den Inhalt des Textfeldes willst du ja über den Link ändern (laut deinem ersten Post).
Der Link würde dann z.B. „link.php?aendern=DER-TEXT-3“ heißen.
Dieses würde dann durch das Script von matibaski verwertet und aktualisiert werden.

Natürlich kannst du den Inhalt des Feldes über Javascript auch ändern, jedoch würde dies nicht wirklich dynamisch sein. Du könntest z.B. einem Button sagen, was für ein Wert er nutzen soll. Aber willst du das wirklich haben?

<script type="text/javascript">
function setValue(wovon, wert) {
  document.getElementById(wovon).value = wert;
}
</script>

<form name='form1'>
<input type='text' size='100%' id='textfeld' name='textfeld' value='DER-TEXT-1' style='font-weight: normal; color: black; background-color: white; font-family: Arial; font-size: 9pt'>
<input type="button" name="changeText" onClick="setValue('textfeld','DER-TEXT-2');" />
</form>