wie kann ich eine textdatei aus dem internet für andere user anbieten ohne das sich diese im internetexplorer öffnet
ich möchte das diese gedwonloadet wird
wie kann ich eine textdatei aus dem internet für andere user anbieten ohne das sich diese im internetexplorer öffnet
ich möchte das diese gedwonloadet wird
Das kannst du nicht direkt beeinflussen! Du könntest die Datei maximal in ein ZIP packen.
schade geht das nicht per javascript oder so
nein, die einzige möglichkeit ist als rar oder zip packen.
Das geht 100%ig!!!
Bei manchen Seiten kann man Dateien, z.b. Musik oder Textdateien, direkt downloaden! Da kommt das Fenster mit dem Öffnen, Speichern, Abbrechen und man lädt die Textdatei oder die Musikdatei runter! Also gibts 100%ig nen Code dafür!!!
dann ist es ein erzwungener download mit PHP o.ä.
Nils aka XraYSoLo
jo geht nur mit php und dem übergebenen Headers
und wie geht das ?
In einer .htaccess-Datei sähe ein entsprechender Eintrag so aus (forciert den Download von Dateien mit der Endung „txt“):
<FilesMatch "\.(txt)$" >
ForceType application/octet-stream
</FilesMatch>
http://www.exine.de/server/apache_htaccess.htm
danke hat super funktioniert
thxi
DU musst das einfach als zip dateien machen dann ird es automatisch gedownloadet.
Nimm Winzip und erstell ein neues Archiv pack da deine Textdatei rein und dann gibst du bei deinem Link omit die Datei geöffnet wird einfach Linkname ein und dann wird das gedownloadet. Kann man aber nur öffnen wenn man Winzip oder ein ähliches Programm hat:-D
Ab Windows XP kann man ZIPdateien auch normal im Windows Explorer öffnen und erstellen!