Guten Abend,
ich sehe häufig, dass Seiten, die Streaming-Dienste anbieten, oftmals to Domains haben. Ich habe mich etwas schlau gemacht und habe herausgefunden, dass illegale Streams in Tonga nicht verfolgt werden. Wenn ich mir also so eine Domain anlegen würde, würde ich dann nicht rechtlich verfolgt werden?
Ich glaube nicht, dass es darauf eine eindeutige Antwort gibt. In Tonga lassen sich wohl anonym Domains registrieren; selber versucht habe ich es noch nicht. Aber die Streaming-Portale verbreiten ja lediglich Links und nur weil dort .to steht, bedeutet es nicht, dass die Server in Tonga beheimatet sein müssen. Auch Provider wie Streamcloud oder Mega können sich im Zweifelsfall darauf berufen, die hochgeladenen Inhalte nicht zu kennen.
Letztendlich hängt es immer davon ab, wen man gegen sich aufbringt. Wer nur mal per Social Media richtig Dampf ablassen will, für den reicht der Tor-Browser, notfalls auch der Opera mit VPN Location Singapur. Bei rechtlich bedenklichem Content sollte man hingegen einen Offshore-Server mit anonymen Zahlungsmöglichkeiten in Betracht ziehen. SSL-Sessions und Browseraktivitäten sollten dann in einer temporären Linux-Umgebung ausgeführt werden.
Ist ein interessantes Thema, aber hier nicht das richtige Forum dafür.
Ist wirklich sehr interessant. Ich recherchiere da mal weiter. Danke für deine Antwort!