ich habe mich letztens so mal im Internet umgesehen und fand dabei einen Begriff namens CMS- [SIZE=2]Content-Management-System[/SIZE]
[SIZE=2]Ich bin dabei auf „Programme“ wie Typo3 und Joomla gestoßen. Nun…leider verstehe ich jetzt z.B. nicht was für ein Vorteil es hat eine Website mit Typo3 zu bearbeiten: Ist das ein „Generator“ für eine Homepage oder Website was steckt hinter dieser Technik.[/SIZE]
Dann bin ich auch noch auf den Begriff Joomla gestoßen-eine Art Nachrichten System wie ein Blog für mehrere Personenen ich cheke irgendwie nicht den Sinn dieser Anwenungen.
Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Bitte er klärt mir was ihr darüber wisst.
Der Vorteil eines Content-Management-Systems ist es, dass du das System einmal auf deinem Webserver installierst und dann über eine Administrationsoberfläche neue Seiten erstellen, vorhandene bearbeiten oder löschen kannst. Die meisten Content-Management-Systeme können außerdem mit Templates umgehen, was heißt, dass man eine HTML-Seite mit dem Grundgerüst der Seiten erstellt, worin die Inhalte der Seiten eingebunden werden.
Zu deinem letzten Post:
Nicht wirklich, ehr viel viel unpraktischer und zeitintensiver.
Geht mal auf opensourcecms und probier einfach mal ein CMS aus. Dann weißt du auch, wie das ganze funktioniert.
Um die volle Funktionalität zu bekommen solltest du das lokal oder auf einem eigenen Webspace/-server installieren.
Und welches System würdet ihr mir emphefeln? Ich habe Joomla runtergeladen und das hat sehr viele Fehler und ich kann es kaum nutzen da auf fast jeder Seite ein neuer Fehler kommt!
na, überleg’ mal. einer ohne kenntnisse will eine dynamische page haben. da der aber kein PHP und SQL kann und das in seinem leben nicht hinkriegen würde, holt er sich ein CMS und installiert es, anstatt sich einen abzubrechen, 'ne seite auf die beine zu stellen.
vorteile nun klar?
aber ihr kennt euch? Na dann ist ir schon alles klar… auserdem muss er nicht dumm sein für ne schwester, sondern wenn dann müssen die Eltern die schwester in die welt setzten, er hat damit rein gar nichts zutun…