Ich habe schon in diversen Foren zu diesem Thema gesucht, aber es nicht geschafft diese Erfolgreich zu implementieren!
Kann mir da vielleich jemand helfen?
im Prinzip hast schon recht, wenn Du das mit PHP machst ist das sichere aber es scheint das du schon etwas ist mit javascript onClick=„return pruefe()“, da sollte man das vielleicht ausbauen oder halt mit PHP anfangen.
Der code wäre nicht schlecht.
Was willst Du genau Prüfen?
javascript Prüfungen gibt es wie Sand am Meer aber wir helfen gern.
ja ich habe versucht das schon mit Javascript zu realisieren! (leider ohne erfolg)
ein PHP Version wäre mir aber trotzdem lieber, da ja nicht alle Browser/Computer Javascript unterstützen bzw. aktiviert haben
Eigentlich möcht ich nur, das überprüft wird ob z.B. bei Name auch etwas eingetragen wurde! Sollte der Benutzer nichts eingetragen haben, soll er eine Meldung (popup oder hinweistext) erhalten, dass er seinen Namen eintragen sollte, wenn er mit mir in Kontakt treten will
Mit PHP ist das relativ einfach zu machen, dafür lässt du das action-Attribut im Form einfach leer, dann wird es an sich selbst geschickt. Mit regulären Ausdrücken kannst du dann beim Seitenaufruf die Variablen der Felder abfragen und überprüfen.
Wenn die $_POST-Variable des jeweiligen Feldes existiert, weißt du, dass ein Formular geschickt worden ist und du kannst einen Hinweis anzeigen lassen, wenn der Inhalt nicht stimmt.
[PHP]if(isset($_POST[‚name‘]) AND !empty($_POST[‚name‘]))
{
//hier dann das was passieren soll,
//wenn das feld nicht leer ist
} else {
//Fehlermeldung wenn nicht gesendet
//oder leer gesendet wurde
}[/PHP]