V/Root-Server ? Was brauche ich für meine Anwendungen ?

Hiho !

Ich brauche einen Root oder V Server … ich weiß aber nicht was die Anwendungen die der leisten soll brauchen … also weiß ich nicht was der Root bzw. V alles haben muss. Da bräuchte ich Hilfe.

Ich poste mal was der Server alles haben muss:

FTP

mySQL

PHP 4 und 5

Perl

HTTP / Apache ← xampp ?

Mailserver <— kaum genutzt

Teamspeak <— 30-50 Slot aba immer so 15 - 25 online - Durchschnitt

und zuletzt noch nen

Counterstrike Source 16 Slot Server der LAGFREI laufen soll ! :smiley:

Der Traffic sollte nicht begrenzt sein und für alles möchte ich halt nur wissen, wieviel zb. Ram oda CPU ich brauche … Die Angebote suche ich mir dann selber.

PS: Ich hoffe das passt hier in dies Forum :neutral:

Mfg theScream

@thescream92

Für deine Anwendungen empfehle ich auf jeden Fall einen dedizierten Root-Server, ein VServer stößt mit solch einer Last schnell an seinen grenzen.

Ich selbst habe für alle kommerziellen Projekte meine Server bei OVH.net angemietet, und kann ovh auch nur wärmstens empfehlen! Was die Empfehlung der einzelnen Merkmale eines Root angeht, so bist du denke ich mir einem Modell wie diesem hier: Fiche serveur dédié professionnel EG Max - OVH particuliers ganz gut bedient.

Grüße

hm ja aba ich bezahle keine 119 € im Monat dafür …

was für Daten bräuchte ich denn ? Wieviel Ram, …

@thescream92

Da du nicht dazu geschrieben „how much“ du dafür ausgeben willstdafür, habe ich einfach einen guten Mittelwert für die Preisklasse vs. Anforderung genommen.

Wenn das Teil ausschließlich als Gameserver genutzt werden soll, bietet sich doch das Hosting bei einem Anbieter für Gameserver an.
Die meisten dieser Server sind zumal auch so eingerichtet, dass sich etwaige Mods, TS und Games per klick einrichten lassen.

Da ich mich mit Gameservern und deren Anforderungen nicht auskenne, kann ich dir da auch nur indirekt eine Antwort geben.

Grüße

ja sorry dass ich das net angegeben hab …

Was würde ich denn minimal für alles OHNE den CSS Server brauchen ? Kannst du mir das sagen ?

Für FTP, PHP, MySQL, Perl und einen Mailserver langt auch ein vServer für ein paar Euro bei 1blu.de. Wenn dann Teamspeak genutzt werden soll, sollte ein Root-Server in der gehobenen Mittelklasse (bis 70€/Monat) auch tun. Auch wenn ein etwas aufgebohrter vServer die Leistung bereithält einen TS-Server mit vielleicht 30 Slots zu tragen, dürfte dies kein Hoster lange mitmachen.

vServer sind virtuelle Server, welche auf einem dedizierten Root-Server betrieben werden. Das heißt auch das die vServer auf dem Root-Server sich die Leistung quasi teilen, und wenn dein vServer oft bis ständig am Maximum läuft, wirst du früher oder später deinen vServer nicht mehr erreichen können :wink:

Beim Root-Server wird dir allerhöchstens die Leitung gedrosselt wenn du zuviel Traffic verursacht, denn Unlimitierter Traffic != Unendlich viel Traffic :smiley:

looooool
Was is den ein CSS Server ?:grin:
Kannst dir doch ausrechen was für einen Server du brauchst!
Sollen wir hier ratten wissen doch nicht was du für Script anwendest wie lange so ne anfrage an die datenbank braucht!das kannst nur du sehen
Google mal und einen Root Server omg weist du eigentlich
was ein Root Server is niemals bekommste den sicher
Ddom usw. werden dir das leben schwer machen weißt doch garnicht wen mal was schrott is wo der fehler liegt
erstmal lernen und viel Google dan ersparst du uns hier eine
menge ratterrei

kann dir das Buch

Mein erster Server

nur ans Herz legen,is schon sehr gut,und geh auf php.net und such die funktion die die anzeigt wie lange deine scripte laden dann kanste dir ausrechnen was für einen Server du brauchst

lg Hard-Styler1

Btw. halte ich es auch für sehr gefährlich ohne das nötige Hintergrundwissen einen root-Server betreiben zu wollen. ;ugl