Ich möchte gern das meine Startseite mit introgif bei meinem Seiteneingang
automatisch als Vollbild angezeigt wird also im Browser(neuster FF und IE)
der „Fullscreen mode“ erzwungen wird,sobald man auf meine Eingangseite kommt.
Ich habe leider nur keine Ahnung von Scripten,ich habe bisher zwei tips gefunden,
blicke da aber leider nicht durch,kann mir da vielleicht jemand einen etwas
einfacheren und auch in den neusten Browsern funktionierenden Tip geben???
Soll nur noch bei älteren Browsern funktionieren?
[HTML]
Ich hab zu Hause einen Monitor der 2048 Pixel breit ist, was glaubst du wie das aussehen würde?
Wenn die heutigen Browser das zulassen würden.
Was die meisten heutzutage zum Glück verweigern, da die Änderungen der Browsergröße ein sehr nervige Eingriff in mein System bedeutet, alle die das machen, tun dies weil sie wünschen, dass das Fenster exakt diese Größe hat.
Ich sehe es ähnlich, eine Seite die mir vorschreiben will, welche Größe oder Form mein Browser zu haben hat wird mich zum letzten Mal gesehen haben oder diese Funktion wird von mir blockiert. Erspar dir die Arbeit, deine Besucher werden es dir danken.
Wofür überhaupt eine Introseite? Ich gelange immer gerne direkt zum Inhalt, denn deswegen bin ich ja auf der Seite und nicht, um mir ein tolles Intro anzusehen.
Ich habs gewußt,genau wie in allen andern Foren: Nein mach das nicht ,das ist unanständig:shock: das will niemand außer dir,ganz bestimmt aber ich lasse mich nicht bevormunden,ich werde das so machen und ich weiß hier sind die richtigen Fachmänner/frauen die mir da helfen könnten aber die wollen wohl nicht!:?
Das meine kleine Homepage nicht von Millionen Internetnutzern besucht wird,die sich
über irgendwelche Scripte ärgern liegt ja wohl auf der Hand!
Ich werde schon irgendwie das so hinbekommen schade,das mir hier nicht geholfen werden konnte,wo ich dieses Forum doch sehr schätze!
Und es sollte nur die Introseite sein,wenn man dann darauf klickt würde dann wieder alles normal sein!
P.S. Und wieso soll ich nicht etwas ausprobieren um zu sehen,ob mir etwas gefällt???
wenn ihr jeden der danach fragt es versucht auszureden,erreicht ihr genau das
Gegenteilige und macht es erst richtig interessant!
Soweit ich das bis jetzt gelesen habe, wurde die Möglichkeit, eine Seite im fullscreen zu öffnen blockiert, da sie sonst für Werbezwecke missbraucht wird.
Und wieso soll ich nicht etwas ausprobieren um zu sehen,ob mir etwas gefällt???
Gegen ausprobieren hat ja keiner was, das ist ja sogar nötig um sich zu verbessern, aber dabei solltest du auch beachten, dass du die Seite nicht für dich schreibst, wenn du sie online verfügbar machst, sondern für deine Besucher.
wenn ihr jeden der danach fragt es versucht auszureden,erreicht ihr genau das Gegenteilige und macht es erst richtig interessant!
Wie gesagt, das ist nicht unanständig sondern extrem nervend, wenn eine Internetseite die Einstellung eines Users verändern will. Es geht nicht darum das du bevormudet wirst, sondern dass du bevormunden willst. Glaubst du wirklich ich will auf meinem Monitor ein 2048 Pixel breites Browserfenster?
Und wie angedeutet, darüber hinaus blocken mittlerweile die meisten Browser die Versuche ein bestehendes Fenster in der Größe zu ändern, genau aus diesem Grund. D.h. dein Code funktioniert im Prinzip, wenn du das ändern der Größe zuläßt.