Weiterleitung beim bestimmten Monat

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Weiterleitung:

Ich habe auf einer Internetseite einen Kalender, wo man immer die einzelnen Monate auswählen soll. (Also nicht alles auf einer Seite) Auf der ersten Seite des Kalenders ist nur eine „leere“ Seite, wo man den aktuellen Monat auswählen muss. Jetzt würde ich gerne folgende Sache integrieren: Dass auf der ersten Seite der aktuelle Monat im Hintegrund ermittelt wird und dann sofort zu der einen Seite des aktuellen Monats weitergeleitet wird…
Ich hoffe ihr versteht, wie ich es meine.

Viele Grüße
WebMuce

[phpnet]date[/phpnet]
[phpnet]header[/phpnet]
Dürften dir dabei ganz nützlich sein.

MFG
Alti

Mal für ganz Dumme der Code, is ja net schwer…

[php]<?php

$monat = date(„m“);

if ( $monat = [Zahl] )
{
header(„Location: [Seite]“);
}

?>[/php]

Selbst wenn es für ganz dumme ist, solltest Du insbesondere darauf achten, das Du selber ein „dummie“ bist.

Denn in der Bedingung weist Du etwas zu und überprüfst nicht auf Gleichheit. ( Selbst wenn das nur ein Beispielcode sein soll )

[php]

<?php $actuallyMonth = date("n"); switch($actuallyMonth) { case 1: header("Location: january.php"); break; case 2: header("Location: february.php"); break; case 3: header("Location: march.php"); break; case 4: header("Location: april.php"); break; case 5: header("Location: may.php"); break; case 6: header("Location: june.php"); break; case 7: header("Location: july.php"); break; case 8: header("Location: august.php"); break; case 9: header("Location: september.php"); break; case 10: header("Location: october.php"); break; case 11: header("Location: november.php"); break; case 12: header("Location: december.php"); break; } ?>

[/php]Du musst dabei allerdings bedenken, das der Monat von der Server Zeit entnommen wird. Das bedeutet, wenn diese falsch eingestellt ist, stimmt es nicht.

Ich wollte was dazu sagen bohseronkel
das von Netzschleicher is ja nur n beispiel und es wa nur irronie von dem

PS: Netzschleicher wir wollten doch ehute was machen komm mal on ^^

Ich habe ja erkannt, das es ein Beispiel ist aber dann soll er wenigstens den „Ansatz“ schon richtig als Beispiel geben - was meinst Du wieviele es gibt, die jetzt ein = da reinsetzen und dann hier im Forum wieder fragen, wieso es nicht funktioniert :idea:

http://immortalwars.funpic.de/V2/images/x-x.gif Immer diese Opetaroren, ich kommda manchmal durcheinnander. Und ich habe den Test so verstanden, als wollte er nur in einem Monat weiterleiten… Naja, bin sowieso etwas müde bei nur 4 Stunden Schlaf jede Nacht.

Mod Comment - Es sei dir verziehen :wink: und nun Back to Topic ( boehseronkel )

aso okaY dann srY Boehseronkel

NetzSchleicher was is denn jz??? o0
dann gibst nix mehr daraus