Weiterleitung wenn Cookie nicht gesetzt

hallo,

ich möchte gerne das ein besucher, wenn er auf der hp noch nicht war, zuerst auf die erste seite geschickt wird.
wenn er dann dort ist, kann er sich frei auf der hp bewegen. ich setze dann also ein cookie, sodass er nicht wieder zurück auf die erste seite geschickt wird. → so die theorie. :wink:

leider bekomme ich das nicht hin.

folgenden text habe ich jetzt geschrieben:
[php]

<?php if (isset($_COOKIE['name'] != ""))# { } else { header('Location: http://www. ... .de'); } ?>

[/php]was mache ich falsch?

[php]if (!isset($_COOKIE[‚name‘]))
{
header(‚Location: http://www. … .de‘); exit;
}

//hier dein code wenn cookie gesetzt ist ^[1]

1. /php ↩︎

@slibbo:

genau das ist ja das problem. solchen code habe ich im netz schon mehrfach gefunden,denn nach deinem code wird doch weitergeleitet, WENN ein cookie gesetzt ist. ich möchte es ja genau anders herum.
ich möchte ja das der besucher beim ERSTEN besuch immer auf die startseite geleitet wird, um dort über neuerungen aufgeklärt zu werden.

d.h. er soll immer zur startseite leiten wenn noch KEIN cookie existiert. auf der startseite setze ich dann den cookie, sodass der besucher nicht mehr zurückgeleitet wird.

Da isset negiert ist "!isset" wird weitergeleitet, wenn das/der Cookie nicht gesetzt ist.

Gruß thuemmy

du musst auf deiner komischen seite dann auch ein cookie setzen ^^ wenn ekns vorhanden ist wirst du immer weitergeleitet ^^ und leute die keine ciikies akzeptieren werden auch immer weitergeleitet xD

Meine frage passt grad so gut zum thema.
Gibts den ne möglichkeit zu überprüfen ob der Browser Cookies erlaubt?

soweit ich weiß nicht

EDIT: JUHUUUUU 400ster Post!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

doch gibt es ^^ machs so erste seite index

[php]setcookie(…);
header(„Location: nächste_seite.php“);[/php]

nächste seite

[php]if(isset($_COOKIE[…]))
{
$_SESSION[‚cookie‘] = true;
}

// weiterleiten oder normal weitermachen ^[1]

und gut is ^^

1. /php ↩︎

super, das hab ich doch glatt übersehen. :roll:

gibt es ne möglichkeit das zu lösen, indem ich das probelm mit dem cookies akzeptieren umgehe?