ich werds mal ausprobieren also ich will das ich wenn ich auf nen button oder link klicke eine wert in einer datenbank erhöt wird den sql befehl und php krieg ich hin ich werds mal so testen…
aber traget=„“ war doch für frames?
trotzdem schonmal vielen dank!
edit:
so die erste methode hab ich garnicht ausprobiert die kommt nicht für mich in frage,
die zweite funst nicht hätte ich mir ja denken können da ja dan eine URL drinsteht und testA soll ja kein pfad sein
trotzdem vielen dank vll weißt du ja noch was
also nochmal ich drücke auf nen Button oder auf nen Link, und dan wird die seite aktualisiert und in einer daten bank ein satz zb um 1 erhöht. so die PHP und MYSQL ect das bekomme ich hin nur wo muss ich das wie im HTML einbetten?
Ich hab jetzt nochmal eine kleiner frage,
wie kann ich am besten datum urzeit vergleichen?
also ich hab dan
jahr 2007
monat 2
tag 6
stunde 7
minute 50
sekunde 01
und
jahr 2007
monat 2
tag 6
stunde 8
minute 58
sekunde 58
wie bekomme ichs nun hin das der erkennt das die 2 neuer ist? das kann natürlich auch bei minuten sein. mit größer als funktioniert das nicht, weil ja sekunde oder minute kleiner oder größer sein können obwohl das gesamte datum/uhrzeit älter ist.
das speicher ich dan in eine datenbank schön alles einzelnt, vll tu ich noch 10min mehr.
[php]$sql = "INSERT INTO kp ( jahr, monat, tag, stunde, minute, sekunde) "[/php]
value fehlt noch soll aber nur zeigen wie die tabelle aufgebaut ist
nach einiger zeit sagen wir 5 minuten gehe ich wieder drauf und nun soll der php script vergleichen,ob das datum in der datenbank mit dem aktuellen,
ob es noch nicht so scpät ist oder schon später.