hi an alle, mein folgender code ha immer funktioniert. Jetzt habe ich eine where eingefügt weil es soll ja nur die zahl des jeweiligen benutzers der angemeldet ist erhöhen. Was habe ich falsch gemacht?
PHP CODE:
[PHP]
<?php session_start(); ?> <?php if(!isset($_SESSION["username"])) { echo "Sie haben keine Berechtigung diese Seite zu sehen, da sie nicht eingeloggt sind."; exit; } else{ if((!isset($_POST['metallmine'])) AND (!isset($_POST['kristallmine']))){ echo" Sie haben keine Berechtigung diese Seite anzuschauen"; } if(isset($_POST['metallmine'])){ mysql_connect('localhost', 'Kevin', '****'); mysql_select_db('homepage'); $abfrage = "SELECT * FROM login"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); $row = mysql_fetch_object($ergebnis); $metallmine = $row->metall; $user = $row->username; $metallmine ++; $aendern = "UPDATE login Set metall='$metallmine' WHERE $user = $_SESSION['username']"; $update = mysql_query($aendern); if($update == true){ echo " Die Metallmine wurde erfolgreich ausgebaut! Weiter"; exit(); } } if(isset($_POST['kristallmine'])){ mysql_connect('localhost', 'Kevin', '****'); mysql_select_db('homepage'); $abfrage = "SELECT * FROM login"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); $row = mysql_fetch_object($ergebnis); $kristallmine = $row->kristall; $kristallmine ++; $aendern = "UPDATE login Set kristall='$kristallmine'"; $update = mysql_query($aendern); if($update == true){ echo " Die Kristallmine wurde erfolgreich ausgebaut! Weiter"; exit(); } } } ?>[/PHP]