Hallo,
bevor ich euch bald mit Fragen nerve, wollte ich mich zunächst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Heiko und ich habe bis vor ca. 4 Jahren noch recht aktiv Internetseiten erstellt und auch einige Onlineshops ans laufen gebracht.
Seit ca. 4 Jahren mache ich das aber nicht mehr. Mir fehlt dafür die Zeit. Lediglich meine private Seite betreibe ich noch. Und hier leigt mein Problem. Die Seite ist nicht wirklich so toll und ich werde sie komplett überarbeiten. Wenn ihr euch auf http://heiko-rech.de umschaut, wißt ihr warum. Die Seite habe ich immer ein wenig stiefmütterlich behandelt.
Ja, es gibt Tabellen fürs Layout und einige Seiten validieren auch nicht. Das Design ist auch nicht der Brüller und es gibt mit Sicherheit noch Rechtschreibfehler. Da muss ich won Grund auf sanieren.:sad:. aber die Seite kommt gut an, hat viele Besucher, das Feedback, das ich bekomme ist positiv und reichlich.
Was die Seite betrifft, werde ich noch im entsprechenden Unterforum einen Tread starten, aber erst wenn das erste Redesign steht. Dann könnt ihr richtig drauflos meckern.:mrgreen:
Zunächst einmal muss ich mich mal wieder ein wenig einarbeiten, was den aktuellen Stand bei (X)HTML und CSS angeht, Ich hoffe ihr könnt mir in der nächsten Zeit einige Tips geben, vor allem, welche aktuellen Techniken man einsetzen kann und welche besser noch nicht.
Gruß
Heiko