WYSIWYG Editor ohne Doctype Vorgabe

Hallo.
Ich bin auf der Suche (bitte nicht nach Sinn oder Unsinn einer solchen Software fragen) nach einem freien oder zumindesten günstigen Programm, welches mir erlaubt, HTML Code nach dem WYSIWYG Prinzip (wie Dreamweaver) zu bearbeiten.
Das Problem an der Sache ist: Einige (z.B. der Kompozer) schreiben den Doctype, Head und Body einfach mit rein.
Aber für eBay Artikel muss das dringend draussenbleiben.

Kennt jemand einen Editor (soll in einer kleinen Firma für Anwender ohne HTML Kenntnisse), der dieses leistet?
Phase5 ist zwar ein Editor, aber kann keine grafische Ansicht anzeigen… oder stelle ich mich zu doof an (weil er als WYSIWYG angepriesen wird).

Dreamweaver ist mit 500 EUR einfach ein bisschen zu viel, zumal mehrere Arbeitsplätze damit ausgerüstet werden sollen (einfaches Editing einer eBay Vorlage für die verschiedenen Artikel beim Einstellen).

Bin gespannt, ob jemand was weiß.

Danke im Voraus!

Drück mal bei Phase 5 die F9-Taste.

es gibt einen ganz guten freeware editor, der genau das leistet… nennt sich NVU!!

Sorry Leute, aber ihr habt die Frage NICHT RICHTIG GELESEN:

@Flemli2000: NVU ist wie der Kompozer und schreibt mir automatisch [CODE]

[/CODE]mit rein. Genau das will ich aber nicht, weil ich das Gerüst für die eBay Vorlage nicht brauchen kann.

@prm: Toll, dass Phase5 einen eingebauten Browser hat, aber ich will nen WYSIWYG Editor… und das ist er nicht…

Noch jemand ne Idee?

Deine Editoren, die Du bisher getestet hast, arbeiten halt für normale Websites. ebay ist Krampf. Warum wollte man einen WYSIWYG speziell für ebay entwickeln.
Für ebay brauchst Du nichtmal das normale HTML-Grundgerüst und auch das wird Dir jeder Editor reinbauen.

Das, was Du für ebay brauchst, dafür kannst Du bestenfalls Turbo Liste verwenden, aber keinen Editor für normale Websites.

Ich glaube nicht, dass Du was findest, was Du suchst. Wenn, dann guck bei den speziellen ebay-Verkäuferprogrammen, die es gibt.

Aber mit dem Erstellen von Websites hat der ebay-Krampf herzlich wenig zu tun.

Notepad++ baut mir auch nicht das Grundgerüst einfach rein, obwohl ich es nicht will… Es muss doch einen WYSIWYG geben, der das auch nicht macht…

Ich brauche für eBay einen Editor, weil ich eine HTML/CSS Vorlage geschrieben habe und nun die Mitarbeiter damit arbeiten sollen… Ich kann ihnen nicht zumuten im Quelltext rumzufriemeln… das birgt einfach zu viele Fehlerquellen (ich sage nur: versehentlich mal Enter drücken und schon ist „alles durcheinander“…).

Ich sehe mir mal den Turbolister an…

Notepad ist auch kein WYSIWYG-Editor.

Warum sollte ein WYSIWYG das nicht machen? Da gibts für mich keinen Grund dafür, denn jede Website braucht dieses Grundgerüst und auch einen Doctype.

Ich weiß, was Du vor hast und was Du willst, aber ich glaube nicht, dass Du das umsetzen kannst.

Vielleicht gehts ja mit einem CMS?

Ansonsten selber schreiben…

Du musst dir so ein Program selber schreiben. Im prinzip brauchst du einen Editor, der dann (Die Frage wäre hier noch, was „dann“ ist - also was du mit dem generierten HTML Code überhaupt machst, wird er irgendwo abgespeichert oder direkt auf einen Server übertragen oder …) nur das was zwischen den Bodytags steht benutzt. Weil du brauchst ja nur den DOCTYPE sondern auch den Header nicht.

Was ich damit mache, schrieb ich ja bereits… ich füge ihn bei ebay ein…
Das Problem ist ja nicht, den Doctype und den Head rauszuschmeißen, sondern den rel link für die CSS Datei drinzulassen…
Das macht schon wieder Arbeit, verschiedenste Zeilen wegzulöschen und kostet damit kostbare Zeit…

So ein Programm selber schreiben kann ich nicht, da ich lediglich HTML/CSS-Code bewandert bin…

M.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Fügst DU den HTML Quelltext ein? Oder kopieren die Bearbeiter das was sie sehen? Dann wird es schwer. Und wieso kommen da plötzlich Links zu CSS Dateien rein? Welcher Editor macht sowas ungefragt?

Nein…
Die CSS Datei wird normalerweie im <head> verlinkt. Das weißt Du ja.
In diesem Fall soll aber der <head> ja raus, aber die CSS Datei trotzdem verlinkt werden. Das geht.
Nur, wenn der Editor das HTML Grundgerüst reinbaut, den CSS Link richtig setzt, wird es einfach zu kompliziert oder aufwändig, alles wieder händisch rauszulöschen, was ebay nicht braucht (Erläuterung).

Die Mitarbeiter sollen im WYSIWYG Überschriften, Produktexte und Erläuterungen ändern und dann aus der Codeansicht den Quelltext rauskopieren und bei ebay einfügen.

Bevor der Einwand kommt, dass eBay ja einen Editor mitbringt: Ja, das ist richtig, aber benutzen wir den IE und editieren im Standardmodus, entfernt der IE aus dem Code einfach die CSS Formatierung… egal, ob exclude oder include.
Und in der Firma können wir keinen Firefox nehmen (nicht fragen warum, es ist einfach so…).

M.

Dann bleibt nur DW. Dort kannst du Templates erstellen, wo nur bestimmte Bereiche bearbeitet werden können