Xelis - Das Online Magazin

Hey Leute,

ich möchte euch hier mein neuestes Projekt vorstellen.
Mit Xigs haben wir ein Magazin mit dem Schwerpunkt Unterhaltungselektronik gegründet. Die Planung dauerte lang, konnte aber letzendlich abgeschlossen werden.
In Zukunft werden evtl. noch die einen oder anderen Features folgen. Wir versorgen euch täglich mit News rund Computer, Mobilfunk und mehr.
Da wir schon einige Pressekontakte knüpfen konnten, versorgen wir euch ebenfalls mit Tests von Software, Hardware und co.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr euch registriert, Kommentare schreibt oder einfach nur ab und zu vorbeischaut.

http://www.xigs.de

Mit freundlichen Grüßen

Hey,
optisch gefällt mir die Seite wirklich gut. Trotz dem vielen Inhalt bleibt die Seite halbwegs übersichtlich. Auch die Spielereien, wie die grafisch wechselbare Themenübersicht (jcarousel) auf der Startseite sind sinnvoll eingesetzt.
Minuspunkte sind für mich das Impressum, das etwas aussieht als wäre da bei der Formatierung was schief gelaufen (doppelte Überschrift, Riiisige Titel zu miini-kleinen Name) und die nicht selbstgestaltete Anmelde-Seite (Wordpress-Standard). Auf manchen Seiten ist ein Stylesheet verlink, das nicht existiert (Error404). Außerdem ist die Seite nicht HTML-Valid!

LG

Ich finde die Optik auch gut. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Newsboxen auf der Startseite nicht gleich hoch sind. Würde schöner aussehen wenn die alle eine höhe hätten. Aber ansonsten sehr gelungen.

Ein Favicon fehlt noch :wink:

Vielen Dank für die Informationen und das Feedback.

Habe noch etwas vergessen sorry :stuck_out_tongue: Würde noch an einem Logo arbeiten. Die Schrift wirkt ein wenig langweilig. Mit einem schönen Logo würde das viel besser aussehen.

Ich werde demnächst mal Ausschau nach einem Designer halten.

Wir haben ein Feedback Button hinzugefügt. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr den benutzt. Außerdem haben wir ein Favicon hinzugefügt.

Komplett Änderung von Layout bis zur Domain :slight_smile:

An der Semantik kann man noch eine Menge korrigieren. Mir fällt z.B. auf, dass alle Überschriften gleichwertig sind. Dann verstehe ich nicht, warum sie das optisch nicht auch sind.

Außerdem finde ich das Aussehen der Seite viel zu überladen. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll.