Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem:
Ich habe mir bei evanzo 2 Domains registriert (1 Webpaket wo 3 .de domains incl sind).
Das Problem ist nun, das ich im Plesk bei Domain 2 nur „Frame-Weiterleitung“ und „Standardweiterleitung“ wählen kann. Womit aber „meinezweitedomain.de/eineseite.html“ nicht erreichbar währe. (bei der ersten Domain funktioniert das).
Laut tracert und plesk->dns sind die Daten der Domains beide gleich.
Über Google habe ich gelesen, das man sogenannte „Domain-Aliase“ im Plesk dafür benutzen soll. Jedoch bietet dies Evanzo nicht an (laut FAQ. Support E-Mail wurde nach 3 Tagen noch nicht beantwortet, weshalb ich hier Hilfe suche).
Was muss ich bei der zweiten domain einstellen, damit sie genau so funktioniert wie die erste? also das die zweite Domain auch wie die erste mit „meinezweitedomain.de/seite.html“ erreichbar ist?
Währe ja blöd, wenn man eine zweite .de Domain nicht richtig nutzen kann wie die erste. Frame-Weiterleitung und „Standartweiterleitung“ können doch nicht die einzige Möglichkeit sein, oder?
Ich bin zwar nicht bei evanzo aber bei mir geht das so:
Ich erstelle einen Ordner.
In diesen Ordner lade ich meine Homepage.
Dann lasse ich meine Domain auf diesen Ordner verweisen.
Keine Weiterleitung, sondern direkt dem Ordner zuordnen.
Im Plesk Setup kann ich jedoch nur „Frame-Weiterleitung“ und „Standardweiterleitung“ auswählen, danach kann ich den Ort bestimmen, wo er hinleiten soll.
Ich möchte aber gerne, das ich die Domain richtig nutzen kann, zb: „zweitedomain.de/eineseite.html“. Das geht mit dieser Art der Weiterleitung nämlich nicht.
Wenn ich bei den beiden Domains im DNS schaue, steht bei beiden so ziehmlich das selbe. Also IP’s, A, NC CNAME etc sind bei beiden Domains gleich. Dennoch werde ich, wenn ich keine der beiden Weiterleitungen benutze, auf eine Plesk Defaul Page geleitet…
Inzwischen habe ich auch eine Antwort vom Support, kleiner Auszug:
Bei Ihrem gewählten Tarif hat nur die Hauptdomain ein Physikalisches-Hosting. Die
Inklusivdomains haben dagegen keins. Man kann bei den Inklusivdomains die
Weiterleitungsadresse usw. festlegen (z.B. auf einen Unterordner Ihrer Hauptdomain).
Bedeutet das jetzt, das ich meine „Inklusivdomains“ ausschliesslich über diese beiden Arten von Weiterleitung nutzen kann?
Wenn ja, dann währe es ja wirklich große s… Ich mein… Domains die man nicht nutzen kann? Sowas gibts doch nicht
Fals jemand noch Tipps/Ideen hat, freue mich über jede Antwort!
Ich verstehe die Formulierung so, dass Du zwar nur einen Hauptordner hast, in den Unterordnern aber eine vollwertige Site reinlegen kannst.
Erstelle also mal einen Unterordner mit irgendeinem Namen, packe dort eine Indexdatei rein und leite Deine zweite Domain auf diesen Ordner. Dann kontrolliere mal, was in der Adresszeile steht. Taucht dort der 1.Domainname auf handelt es sich eher um Subdomains als um selbstständige Inklusivdomains. Wäre für mich ein Grund zu wechseln. Ich habe z.B. einen Hoster, da kostet das Grundpaket 5€ mit einer Domain. Möchte ich weitere Domains bezahle ich für den Namen (wie meist üblich) 1€. Wieviel ich davon aber auf meinen Onlinespeicher im Grundpaket lege ist eigentlich meine Sache. Momentan sind es fünf.