Zwei Videos - Links und rechts von der Mitte!?

Funktioniert das? Kann man zwei Videos nebeneinander in die Mitte setzen? Also statt mit den Angaben von Pixeln zu arbeiten, einfach einzugeben „Links 30px von der Mitte entfernt“ und bei dem anderen Video „Rechts 30 Pixel von der Mitte entfernt“. Sodass zwischen den beiden Videos 60 px Platz wären.

Kann man das machen? :smiley:

Ja. Mit CSS. Stichwort margin/padding z.b.

Mfg

Ja, kann man machen. Willst Du auch wissen wie? Mit CSS ziemlich einfach.

Ja, das wäre noch ganz nett :slight_smile:

Also wenn ich die beiden Video-Codes von YouTube nacheinander da stehen habe, wo muss ich dann was genau eingeben?

Funktioniert das dann mit <div style=position: … > ? Oder wie?

Danke schonmal :smile:

Du müsstest die beiden object-Tags floaten.

OKay ich hab mir das durchgelesen, aber wo ich das einsetzen soll hab ich noch nicht so ganz verstanden. Und vorallem wie das bei Videos gehen soll.

Also wo soll ich float:100px einfügen?

Hallo.

Du hast es durchgelesen, aber hast du es auch verstanden?

Mit float: können Sie bestimmen, dass nachfolgende Elemente das aktuelle Element bzw. den aktuellen Bereich umfließen. Folgende Angaben sind möglich:
left = Element steht links und wird rechts davon von nachfolgenden Elementen umflossen.
right = Element steht rechts und wird links davon von nachfolgenden Elementen umflossen.
none = Kein Umfluss (Normaleinstellung).

Gruss
Elroy

Ich hab es mir jetzt auch schon öfters durchgelesen, und nein^ ich habe es noch nicht verstanden.

Also kann mir dann bitte jmd. sagen wo ich den Befehl einsetzen muss?

So habe ich die beiden Videos bis jetzt stehen:

So sind die bei mir einigermaßen in der Mitte, aber wie kann ich das jetzt mit float:left und right machen?

Wo genau muss ich im ersten VIdeo float:left eingeben?

Wenn es geht so genau wie möglich :expressionless:
Bin noch ein ziemlicher Anfänger.

Einfach statt der absoluten Positionierung der div’s jeweils float: left angeben. Mit Außenabständen (margin) und Breitenangaben (width) kannst Du die beiden div-Boxen dann noch deinen Wünschen anpassen.

Hab jetzt auch noch was gefunden. Hab jetzt die Videos in eine Tabelle getan und diese dann zentriert. Habs also so jetzt auch. :slight_smile:
Aber nochmal Danke.

Tabelle sind für Tabellen da, nicht fürs Layout, dafür benutzt man CSS.