Jo, ich denke, der Titel sagt schon alles, hier aber der Link zur Seite:
Herzlich Willkommen auf Kilian-photoart,net
MfG
WeMa
Jo, ich denke, der Titel sagt schon alles, hier aber der Link zur Seite:
Herzlich Willkommen auf Kilian-photoart,net
MfG
WeMa
Joa, das Hintergrundbild ist schon arg irritierend bei meiner großen Auflösung.
Btw.: wenn du schon einen html 4.01-valid-Button einfügst sollten die Seiten auch valide sein: [Invalid] Markup Validation of http://www.kilian-photoart.net/Impressum.html - W3C Markup Validator
@Maxi:mmmh, was ist an der Inroseite nervig?
Was kann ich dagegen tun, das sich das hintergrundbild wiederholt?
@threadi: ich habs durch den test von W3C laufen lassen und des hat mir angezeigt, alles in ordnung.
Zum Einen ist sowas total out. Zum Anderen behindert es Suchmaschinen und mich irritierte es erstmal da ich nicht wusste wohin ich nun klicken müsste.
Was kann ich dagegen tun, das sich das hintergrundbild wiederholt?
Folgende CSS-Eigenschaft nutzen:
background-repeat: no-repeat;
Da dann allerdings bei großen Auflösungen der Hintergrund zu sehen ist da sich das Bild dann nicht wiederholt müsstest du noch dem Hintergrund eine Farbe geben:
background-color: #000000;
@threadi: ich habs durch den test von W3C laufen lassen und des hat mir angezeigt, alles in ordnung.
Schau dir den Link an, da ist noch nicht alles in Ordnung.
Das Intro an sich.
Ich will nicht erst nochmal wo klicken müssen, um zur Seite zu kommen.
Und dat geht nich nur mir so
ich habs durch den test von W3C laufen lassen und des hat mir angezeigt, alles in ordnung.
Nach dem validieren hast den Counter eingefügt, der leider nicht valide ist. Dasselbe Problem habe ich in der Website für einen Bekannten auch.
Also mir gefällt die Website auch nicht so. Erstmal schließe ich mich Maxi an, in allen Punkten.
Dann kommt noch hinzu, wenn Du auf Arbeit klickst, dann rutscht die Navigatoin nach unten. Die Schrift der Navigation sieht ziemlich bescheiden aus. Das gilt auch für das Willkommen auf der Intro-Seite (z.B. Artefakte). In der Gallerie gibt es unterschiedliche Scripte, um die Thumbnails größer anzugucken. Beide finde ich nicht so gut. Meiner Meinung nach sehr gut geeignet wäre hierfür lightbox2, ein ähnliches Script ist greybox (glaub ich zumindest, dass das so heißt). Auf der Impressums-Seite ist der unterste Absatz an der rechten Seite ausgerichtet.
Über die HTML-Stuktur möchte ich hier gar nichts sagen. Da gibt es Leute, die das besser können als ich.
Gruß thuemmy
Ich schließe mich auch erstmal Maxi an…
Dann:
Times New Roman passt überhaupt nicht. Nimm was serifenloses. noch schlimmer sind die gelben links.
Wieso sind in der Navi so komische Abstände??
Wieso gibts bei der Galerie keine normale Navi? Die Anordnung der vorschaubilder für die kategorien sieht außerdem etwas billig aus…mach die doch alle gleichformatig und in einer reihe. und die titel vll. als gewöhnllichen text und nicht mit komischen effekten. und trenn das bild bei kontakt wie alle andern doch bitte auch mit einem rahmen vom hintergrund ab.
mach mal
Könnt ihr mir die links zu euren selbstgestalteten, perfekten und professionellen Seiten schicken, damit ich draus lernen kann?
Irgendwie klingt das, als wärst du beleidigt.
Ich kann nur sagen, geschmäcker sind Verschieden, den einem gefällts dem anderen nicht.
EDIT:
Wenn du hierher postest, musst du mit Kritik rechnen
Ich bin nicht beleidigt! Diese Frage war, etwas ironisch, aber sonst vollkommen ernst gemeint!
Ich geb zu, ich hatte eher erwartet Kritik zum Programmierten und ned zum Aussehen zu erhalten, für des kann ich nämlich nix, ich mach des nur im Auftrag…
Dann schreib das doch das nächstemal dazu, mit deinem Betreff denke ich erst an das Optische und nicht an den Code o. ä.
Na, dann vergleiche mal Deine Seite Arbeit mit Molitor Bedachungen | Dachdecker aus Eltville | Über uns (Relaunch einer Seite für einen Bekannten, ist allerdings noch nicht im Echtbetrieb).
Schaue Dir mal in beiden Seiten den Quelltext an, Du wirst große Unterschiede erkennen. Ich vermute mal, dass Deine Seite mit irgendeinem (schlechten) WYSIWYG-Editor erstellt wurde. Die Seite, die ich erstellt habe, wurde zu Fuss (mit einem HTML-Editor) erstellt. Wenn eine Suchmaschine auf Deine Seite kommt, wird sie fast nur non-breaking-spaces ( ) finden, und kaum Inhalt.
Versuche HTML zu lernen und zu verstehen. Dann erstelle den Inhalt einer Website. Als nächstes gibst Du mittels HTML-Tags der Seite eine Struktur, z.B.
für Absätze, usw. Danach gehst Du an das Design, und zwar mittels CSS, was Du natürlich auch noch lernen musst.
Auf http://www.html.de/ wird Dir auf jeden Fall bei Fragen weitergeholfen.
Gruß thuemmy
wie geht das
Kann ich so ne Leiste, wie du se oben hast mit dem Impressum usw.
auch an der Seite mit den Bildern(Die Schriften sind in dem fall ja Bilder) machen?? Also das es vom Prinzip/den positionen her gleich aussieht wie jetzt nur eben aufgeräumter usw.?
Wenn ja, wie?
von mir auch eine ehrliche antwort.
nein, ist sie nicht. gründe findest du oben. auf mich wirkt das alles ein wenig wie eine frontpage zusammengeklatschte seite, in die ein fremdes gästebuch eingebaut wurde, wo man das style nicht finden konnte.
zu den oben genannten gründen, nenne ich noch:
alles in allem ne glatte 6 für jemanden, der behauptet was von fotos und somit von optischen eindrücken zu verstehen.
sorry, hart aber ehrlich
ps.
deine fotos gefallen mir übrigens ausgesprochen gut
Vieleicht, wäre es angebracht zu schreiben, wie ich etwas verändern/verbessern soll und nicht nur dass/was! Was zu ändern ist weiss ich so langsam.
Danke!
Klar kannst Du das. Aber schon wieder gehst Du den falschen Weg. Du versuchst gerade eine grottenschlecht aufgebaute Webseite umzustrkuturieren.
Versuche doch mal, die Website strukturiert aufzubauen, z.B. so.
Header
Navigation
Inhalt
Footer
Es ist sinnvoll einer Website immer dieselbe Struktur zu geben, denn nichts ist schlimmer, als sich auf jeder Seite wieder neu zurechtfinden zu müssen. Wenn Du das hast, dann gibst Du dem ganzen eine Struktur (mit HTML) und danach begibst Du Dich an das Design.
Gruß thuemmy
das WIE solltest du erfragen, wenn du nicht weiter kommst. es stehen massenhaft anregungen in diesem thema, ich habe nur noch dazu geschrieben, was mir aufgefallen ist.
da du ja offensichtlich (den fotos zufolge) ein gutes auge für design hast, solltest du deinen webauftritt mit dem selben masstab messen wie deine bilder.
man hat eine idee, wie es aussehen soll, erstellt den text, zeichnet ihn mit html aus und passt das ganze per css optisch an. fang also erst mal mit der idde an, wie das ganze aussehen soll.
ich würde z.b. dein bild (den tropfen) als hintergrund-bild für einen div-container nehmen, den schön zentriert auf der seite ausrichten, darüber eine navigatiosn-leiste machen und schon wäre der anfang geschafft.
ach ja, hilfestellung beim css wäre z.b. CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
OK
OK, werd ich machen!!
Ich wollte nur anmerken das ich erst 15 bin, also nicht zu hart mit mir umspringen(hat noch keiner gemacht, aber im Voraus).
Danke
Sry, also hart umspringen tut hier keiner, hier geben alle nur ihre Meinung ab.
Und mit 15 kann man mit negativer Kritik umgehen…
So was zum Thema:
Also ich finde du müsstest schleunigst die Navi und den background-repeat ändern auch finde ich es nicht so schön, wenn im Text bereich als Hintergrund ein Bild ist.
lg